Phase Linear Aliante als Kickbass?

PhaseLinearAliante12

wenig aktiver User
Real Name
Marcel Beck
Hallo leute,

Bin auf der suche nach 2 kickbässen und dachte da an zwei 8" Aliante. Da der Aliante eine meines erachtens recht straffe Aufhängung hat müsste er in diesem Gebiet doch gut funktionieren oder nicht?

Danke für die antwort. Jetzt ist bloß die frage wo ich 2 stück bekommen kann. Habe schon das ganze internet durchsucht und habe keinen 8" Aliante gefunden. Genauso würde ich gerne meinen 12" Aliante gegen einen Neo austauschen. Dieser ist auch nicht zu finden.

wenns nicht unbedingt ein neo sein muss kannst auch nach einen limited schauen... also der mit der größeren schwingspule

Okey danke für eure Hilfe. Werde mich mal umschauen. Kennt ihr vielleicht noch jemandem aus dem Forum der zwei 8er alis los werdeb will?

achso - sorry wusste ich nicht, dass es um den widerstand ging!
dachte es geht um den neodymmagneten des Ali Neo! - bzw. als alternative die 175er schwingspule des Lim.

:kopfkratz:

Falls ich an keinen Neo kommen sollte wird es ein ltd werden. Was für ein Preis ist für nen Neo in top zustand mit Holzkiste und Datenblatt gerechtfertigt?

Wie kommt der ausgeprägte Wunsch zu den Aliantes mit der wahrscheinlich doch noch sehr geringen Hörerfahrung in dem Alter?

ich hatte die Alis selbst mal in GG Doorboards (ca.13ltr) verbaut. Sie spielen schön sauber und sind sicher auch nicht schlecht, aber wenn ich schon 20er in die Tür baue und GG DB bauen muß dann will ich auch etwas Pegel haben - das können sie aber nicht.
Ich habe sie nach etwa 4-5Wochen wieder verkauft.
Keine schlechten LS mit Kultfaktor aber für den Aufwand und das Geld gibt es viele Chassis die sehr gut funktionieren und auch Pegel können.
Sonst bleibe ich gleich bei einem potenten 16er (ala Mille zb.).

Für so "kleine" Gehäuse ist er auch nicht gemacht

Ich bin auf den Aliante durch meinen vater gekommen. Er hatte sich früher auch für car hifi interessiert und so kam es das ich mir vor ca. 3 jahren einen angeschafft habe. Habe ihn zum musikhören in der wohnung benutzt. Jetzt ist er in meinem auto verbaut.

Ich habe noch 2 8er.. aktuell im BMW meiner frau freeair unterm sitz verbaut und einen 12 er si ltd habe ich auch noch rum liegen...
Würde aber sagen die können schon Pegel. Man darf sie nur nicht zu tief trennen.
Bei Interesse einfach mal melden

Einen 12er SI Ltd habe ich auch noch im Schrank, der war mal in ca. 60 Ltd BR verbaut und geht schon auch verhältnismäßig laut. Richtig abgestimmt kann der auch tief runter spielen.

Die 8er waren damals immer mit 7 - 30 ltr angegeben, in den ca. 13 ltr spielen die auch sauber und auf den Punkt, aber jeder andere 20er bisher konnte wesentlich mehr Pegel ( wobei die Deffinition Pegel schon sehr weit auseinander geht ).
Man muß aber auch sehen, das der 8er mit 3-4mm Hub auch nicht sehr viel Luft in Bewegung bringt ( dafür aber sehr präzise spielt ).

Die 8er waren damals immer mit 7 - 30 ltr angegeben, in den ca. 13 ltr spielen die auch sauber und auf den Punkt, aber jeder andere 20er bisher konnte wesentlich mehr Pegel ( wobei die Deffinition Pegel schon sehr weit auseinander geht ).
Man muß aber auch sehen, das der 8er mit 3-4mm Hub auch nicht sehr viel Luft in Bewegung bringt ( dafür aber sehr präzise spielt ).

Besonders bei dir ist ja Pegel immer anders definiert als bei den restlichen Fuzzis! Für 95% der Anwesenden wird der Pegel eines 8" Ali aufs Tür Volumen / GG DoBo bei weitem genug sein!

Pegel heißt für mich -

Bei erreichen der Schmerzgrenze müssen noch mindestens 3 - 6 dB Luft nach oben bleiben.

Besonders bei dir ist ja Pegel immer anders definiert als bei den restlichen Fuzzis! Für 95% der Anwesenden wird der Pegel eines 8" Ali aufs Tür Volumen / GG DoBo bei weitem genug sein!

Glaub ich auch, für mich wärs nix.. :ugly:
Auch wenn noch zwei im Regal rumliegen, die wandern aber in keines meiner Autos.

Zurück
Oben Unten