Phasenprobleme : test tracks

werner

Teil der Gemeinde
http://www.isophases.com/

UNCORRELATED sollte gleichmässig von l bis r sein

CORRELATED sollte schön in der Mitte zun einem Punkt sein

OUT OF PHASE sollte immer schlechter sein als CORRELATED

- Ist ihre Anlage schön "IN PHASE" zu alle Frequenzen, klingt es optimal und schön naturlich

Nochmals, ich kann nur dieses ISOb12 Gerät empfehlen
( habe 2 st in mein Wagen : bringt VIEL ! - ultra straffe Bässe, schöne naturlichkeit bei Stimmen )

Hallo Werner!

Danke nochmal für den Link (ich hatte mir das Gerät schon beim letzten mal, als Du es erwähnt hast angeschaut :bang:)

Um wieviel Grad drehen sich die Phasen eigentlich bei den einzelnen Oktaven?

Wie/Womit mißt Du die Phasenlage der einzelnen Frequenzen aus? (oder machst Du das mit den TestWAVs von der Homepage?)

LG aus HH
... ToM

ISO-B12-FRONT2.jpg

Für nicht-Insider bitte nochmal auf Deutsch :kopfkratz:

Was tut das Ding, und was kostets?

450€
wird wohl die Phase verschieben, an den aufgedruckten Frequenzen, oder?

Gruß
Tom

dieser Preis steht zumindest auf der Webpage ;-) Möglich, dass es dies irgendwo sonst günstiger gibt!

nein, für euch Leute ist es 350 Eur
( by the way : ein trafo ist mitgeliefert so das man es auch zu haus benutzen kann )

( ich hatte auch dieses Preis )

CD ist mitgliefert
zuerst wird alles "per Ohr" eingestellt

danach kann man auch das gesamt Phasen ergebnis messen ( und damit "verschiebungen"
messen ) aber dafür braucht mann micro ( verkauf er auch ) , computer und software.

nochmals sorry für mein Deutsch

Hauptsache : dieses ISOB12 ist wirkglich die 350eur wert
UNDEDINGT bei 80Hz zu testen ! damit kann mann wirkglich ein hammer bass aus die Türen oder die Seatbox rausholen

Der Erfinder ( Claude Carpentier ) verkauft auch eine Art "bass accelerator " : es heisst DBS KX und den werde ich bald kriegen

ja sideshowbob, die testwaves kann mann downloaden ( die CD die mitgliefer ist hat auch diese testracks+ andere noch )

Ich bin nicht sicher aber phasen kann mann um 180° verschieben

Morgen Werner,

Das liest sich ja alles ganz schön aber im Aktivbetrieb braucht man dann ja 2 vielleicht gar 3 Stück oder?
Dürfte dann wohl eher für Passiv Anhänger sein!
Wie schaut es mit Rauschen aus?

Gruss Gerhard

hallo werner. mal paar fragen zu dem isob

wie hast du es gschafft bei 80 hz die phase damit einszustellen? so wie ich das auf dem bild und in der anleitung sehe ist die untere phase doch nur bei 160 hz.

wie ist nur der equalizer klanglich. also wenn du alles auf null stellst.

grüße misterfq

@zahnstocher: warum 2 oder 3?
... ich dachte "stereophonik" wäre ... stereo :hammer:

außerdem fangen die Frequenzen(Einstellmöglichkeiten) doch erst bei 160Hz an und gehen dann 5 Oktaven hoch -> wird wohl eher für die TMT-Kanal sein.

LG aus HH
... ToM
PS: was mich dennoch stutzig macht ist, auch wenn stereo drauf steht, wärs doch sinnvoller wenns kanalgetrennt wäre, oder?

sideshowbob schrieb:
PS: was mich dennoch stutzig macht ist, auch wenn stereo drauf steht, wärs doch sinnvoller wenns kanalgetrennt wäre, oder?
Würde sich ja dan gegenseitig "aufheben" oder? :keks:

^^OK dann nur 2x für TMT und MT

Z hat recht : bei mir sind es 2 st : am ausgang des Q9 ( Sub canal ) bis zum verstarker1 und am ausgang des des Q9 ( mid canal ) bis zum Verstärker2

Ja ich habe vergessen euch zu sagen : Es gibt eine 80 Hz version

LEVEL BALANCE ist nicht ein equalizer : es "schiebt " nur die frequenzen links oder rechts

niemand will probieren ?

doch etwa " zu neu " für euch, oder ? :keks:

Einer hier hatte es schon gekauft : Wolfgang
Aber er hatte nie was davon gesagt
Hat er geschafft es zu einstellen ?

Zurück
Oben Unten