Philips Vintage Amp/Tuner/Tapedeck: Wie viel noch wert?

kampfmeersau

Teil der Gemeinde
Real Name
Sebastian
Hi, ich will demnächst ein wenig altes HiFi verkaufen:

- Philips 594 und 694 Amp und Tuner, Bj. von etwa 1973 bis 1979, dazu ein Tapedeck N5381 aus den frühen 80ern.
Optisch noch recht gut in Schuss, technisch die typischen Altersmacken mit knackenden Potis und teildefekten Elkos.

Richtige Bilder kommen noch...
Was kann man dafür noch nehmen? Zu eBay solls nur wenns nicht anders geht. Das war die erste Anlage meines Vaters, und soll lieber in Sammlerhände.

Anhänge

• pag027.jpg
    pag027.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 30
ich würde es einfach behalten, denn wenn du nicht einen wirklichen liebhaber dafür findest, werden dir die tränen kullern, wenn du den verkaufspreis in der bucht siehst...... da lohnt nicht mal der aufwand für fotos und einstellgebühr.....

bitte nicht gleich schlagen, aber wie ich finde gibt es in unserer heutigen gesellschaft keine wirkliche wertschätzung mehr für alte klamotten - und schon gar nicht im ebay......

Hm, die alten Schätzchen würde ich persönlich wieder herrichten und benutzen (was weiß ich, im Arbeitszimmer, Werkstatt, PC-Platz), irgendwo findet sich immer eine Stelle, wo sowas Platz findet.
Ich habe mir auch so eine Vintage-Ecke eingerichtet, darin ein alter Tuner, nen TELEFUNKEN-Tape (High-Com!), alter YAMAHA-Amp, alter DUAL-Plattendreher, SONY-CD-Spieler aus den 90ern...

Also, verkümmeln würde ich die Teile nicht, es sei denn, Du brauchst unbedingt Platz...

Gruß, Jürgen ;)

:thumbsup: mein reden, oder verschenke es in der familie zur konfirmation - so als erste anlage.....

Über die Jahre sammelt sich leider so viel an, und als Student braucht man Geld...
Zum Herrichten fehlt mir das Fachwissen, müsste also teuer bezahlt werden. Kennt nicht jemand einen Philips-Sammler? Im Internet gibts ja einige "Philips-Museen". Viel Geld will ich dafür ja gar nicht mehr haben, aber mehr als die 3 Mark Fuffzich bei eBay hatte ich mir schon erhofft.

(Was aber garantiert hierbleibt ist mein Grundig V5000, das Ding wird mal eingeschickt wenn ich wieder regelmäßig Geld verdiene. Das Ding schlägt Klang- und Leistungstechnisch auch heute noch 95% der Verstärker, wenns dann wieder richtig funktioniert. :) )

Zurück
Oben Unten