Phoenix Gold Ryval Subwoofer

Bruchpilot

verifiziertes Mitglied
Real Name
Sven
Hallo zusammen,

nach dem Einbau-Thread von Koray (Hyundai i40CW) sind mir die PG Ryval Subwoofer wieder in den Sinn gekommen.

Im Shop von Achim (Pimpmysound) sind diese sehr günstig zu haben und es würden 2x 10" deutlich weniger Volumen brauchen als ein 120l Bandpass. :ironie:

Hier noch ein Zitat von Pimpmysound, welches mich neugierig gemacht hat:
Auch der langjährige Klangjuror P. V. zeigte sich mehr als angetan von dem Woofer, hier sein Statement:

Der Ryval V10D Woofer hat mich absolut überzeugt. Er ist flexibel bei der Gehäusewahl und lässt sich auch bei Doppelbestückung in einem relativ kompakten Gehäuse unterbringen. Vom Charakter spielt der Woofer leicht angefettet, jedoch trotzdem ausreichend audiophil trocken und kommt dabei auch mit wenig Endstufenleistung aus. Zudem bietet er eine wirklich stabile und hochwertige Verarbeitung. Meiner Meinung nach kann er auch mit deutlich teureren Subwoofern gut mithalten.

Bitte beachten, dass diese Aussage nicht von irgendwem, sondern von jemandem stammt, der alleine schon während seiner Jurorentätigkeit bei einer deutschen Wettbewerbsorganisation seit dem Jahr 2006 sicherlich hunderte verschiedene Subwoofer in Autos gehört und erlebt hat.

Und nur so ganz nebenbei: Die Ryval Woofer setzt er auch in seinem eigenen Auto ein!

Hat jemand diese Woofer (10"/12" oder mehrere) verbaut oder schon gehört?

Ich hadere auch schon seit langem mit mir dieses Angebot mal auszutesten, ich bin mir nur nicht sicher ob die Beiden bei mir allzu lange überleben...:woot:

Das sind, wenn richtig eingesetzt, Woofer welche man ohne schlechtes Gewissen verbauen darf!
Für kleine Anlagen optimal und in der Preisklasse ganz klar konkurrenzlos! Das gilt auch für die 12er
bis zu einer gewissen Preiklasse empfehle ich diese immer!! Basierend auf mehrfachen Hörungen!

Ich hadere auch schon seit langem mit mir dieses Angebot mal auszutesten, ich bin mir nur nicht sicher ob die Beiden bei mir allzu lange überleben...:woot:

Wenn die Woofer bei mir sterben sollten, dann wohl nur durch Beschädigung der Membran/Sicke. Musst ja nicht die Stufen voll aufdrehen.

@Chriss.chneider: Wie definierst du richtig einsetzen? Ohne die Parameter jetzt zu lesen, würde ich aus dem Bauch heraus mit ca. 20-25l GG je Woofer schätzen.
Kann man das Klangbild von dem Woofer mit einer andere Marke nahe bringen bzw. vergleichen?

Beim 10er hatte ich in dem Bereich die besten Ergebnisse richtig :)
richtiges Holz, gut und richtig bedämpft und natürlich ne schöne Stufe :)
probiert es aus macht ja nicht arm bei dem Preis. Ich finde sie gerade im Doppelpack sehr erwachsen :)

Zurück
Oben Unten