Phonocar 2/827 vs. Canton QS2.16 @ Techno?

Welches FS ist besser für Techno geeignet?

• Phonocar 2/827

Stimmen: 0 0,0%
  • Canton QS2.16

• Sind gleichwertig / Ist Geschmackssache

• Umfrageteilnehmer
    0

hNz

Teil der Gemeinde
Hallo,

wie ihr am Titel sehen könnt geht es um das Phonocar 2/827 bzw. Canton QS2.16!

Ich frage mich welches der beiden Systeme besser geeigenet ist für Techno? Hoffe ihr antwortet mir bald :keks:, muss mich zwischen den 2 Systemen entscheiden oder macht gibts nicht so einen großen unterschied zwischen den 2 Systemen! :hammer:

da fehlt noch die wichtigste Antwort

...keins von beiden :D

Nicht sehr hilfreich ;) ich hab nur die wahl zwischen den 2en :P, also bitte eine Stimme abgeben oder ne antwort schreiben :)! :hammer:

Ich würd das Canton nehmen, sehr Pegelfest.......hatte es selbst schon :thumbsup:
Ich war sehr begeistert davon.............aber der HT ist ............sch***.
Zu grell im Hochton, aber manchen gefällt es :ugly:
Ich trauer immernoch dem TMT des Systems nach...........
der meiner Meinung nach besser ist wie so manch einer der hier gehypt wird ;) :effe:
Wenn du die möglichkeit hast dann versuch beie Probezuhören.

Ich selbst hatte von Phonocar auch nen TMT (2/737), der mir zum Canton garnicht so recht gefiel.

Hi,
also ich kenne nur das Canton. Die TMTs sind "relativ" brauchbar, aber die HTs sind grausam. Aufdringlich, total überspitzt und völlig unnatürlich. So würde ich das Klangbild der HTs beschreiben.

Allerdings habe ich, wenn ich ehrlich sein soll, übers Phonocar noch nicht viel besseres gehört!

Hilft dir warscheinlich zwar auch nicht weiter, aber mehr kann ich dazu nicht sagen.

Wenns ein günstigstes 16er Compo sein soll würde ich zu:
Bull Audio (AIV Tochter) raten. Gibts neu für ~60€. Als weitere Alternative würde hätte ich noch Sinus Live zu bieten ....

Würde eher das Phonocar nehmen, da der TMT vom Canton zwar schon besser ist aber der HT umso schlechter, wird einfach so belastend, dass ich auf jeden das Phonocar nehmen würde, wenn es schon eins der beiden sein muss :hammer:

MfG Moe

Hi,

habe auch das Canton System vor nem knappen Jahr gekauft. Den HT musste ich an der Weiche um 2db absenken, und im EQ vom Radio auch noch runterpegeln. Das Dingen ist wirklich aufdringlich. Der TMT scheint gut zu sein, habe ihn allerdings noch nicht 100%ig gut verbaut, so dass ich dazu keine reelle Aussage treffen kann. Das System wurde aber von mehreren Leuten und auch Fachzeitungen recht gut bewertet. Das war auch der Grund für meinen Kauf.

Den HT und die Weichen habe ich mittlerweile durch Anselms A25 und dessen Weichen getauscht. Da habe ich erstmal gemerkt, wie nervig der HT von Canton ist.

Zum anderen System kann ich nix sagen.

Besten Gruß
Christian

hi

du kannst dich nur zwischen diesen beiden systemen entscheiden? - du armer!

des caton- richtig verbaut- spitze- der ht ? - naja richtig verbaut spielt er sehr gut (gerne wird nur des sytsem recht beschissen verbaut (fest mit dämmung)- dann ist der tmt zu leise und der ht zu laut...

des phonocar finde ich leichter zu verbauen

klangunterschiede der systeme :-) probehören- die sind schon recht extrem

aber in der preisklasse mal macrom, ampire(@ techno meine empfehlung) gehört?

olli

Nein noch garnichts, so lang bin ich noch nicht bei Carhifi! Das ich mich nur zwischen den zweien entscheiden kann liegt daran das sie momentan günstig bei Ebay rausgehen. Dieses Monat wird dass sicher nichts mehr da ich mir erst einen SubAmp geleistet habe :)! :hammer:

hi

noch nicht so lange dabei? - such dir nen händler oder einen hier ausem forum bei dir in der nähe (pn- mal fragen- brauche hilfe)

das wichtigst ist der einbau
das zweitwichtigste das zusammenspiel aller geräte
das drittwichtigste genug strom

mit welchen marken du des dann umsetzt ist schon fast wieder egal- des sind feinheiten

man kann zb auch einen sehr guten subwoofer an der falchen endstufe,
in der falschen kiste zu einem leisen, müden gewummer bringen

es ist sehr schwer richtiges material zusammenzustellen (gerade am anfang)- ein fachhändler ist hier günstiger als des internet-

und probehören ist des allerwichtigste- jeder hört anderst! - samstags bei einem fachhändler würde ich mir erst mal alle kundenautos anhören

olli

Der HT des Canton ist nicht so schlecht wie man vermuten könnte.Nach umbau der Weiche haben recht viele Leute berichtet das er durchaus was kann. Ich würde allerdings auch zu einem anderen System greifen bei Techno mal bei Audio System umschauen. Der Gang zum Händler wäre wohl so oder so eine gute Empfehlung.

Gruß Oliver

vectraoli schrieb:
hi

noch nicht so lange dabei? - such dir nen händler oder einen hier ausem forum bei dir in der nähe (pn- mal fragen- brauche hilfe)

das wichtigst ist der einbau
das zweitwichtigste das zusammenspiel aller geräte
das drittwichtigste genug strom

mit welchen marken du des dann umsetzt ist schon fast wieder egal- des sind feinheiten

man kann zb auch einen sehr guten subwoofer an der falchen endstufe,
in der falschen kiste zu einem leisen, müden gewummer bringen

es ist sehr schwer richtiges material zusammenzustellen (gerade am anfang)- ein fachhändler ist hier günstiger als des internet-

und probehören ist des allerwichtigste- jeder hört anderst! - samstags bei einem fachhändler würde ich mir erst mal alle kundenautos anhören

olli

Also so ein Anfänger bin ich auch nicht ;) .. nur ich hab einfach nur ned so viel geld und hatte noch nciht wirklich gelegenheitn andere system zu hören bzw nicht viele nur 2 oder :keks:! Ich denke ich weiß über mehr bescheid als du denkst :keks:!
Achja punkto händler, bei mir in Wien kenn ich nur den ACR und in der SCS Streetpower .. ich will die Händler ja nicht ausnutzen in dem ich mich beraten lasse und dann per ebay oder sonstwo einkaufe ;)

PS: Soll kein angriff sein :D

Ich hab beide schon gehört und das Phonocar sogar meiner Freundin im Auto eingebaut gehabt. Es ist kurze Zeit später wieder rausgeflogen. Der HT ist einfach eine Beleidigung! Der TMT ist eigentlich kein TMT sondern nur ein Kicker. Kicken kann der wirklich sehr fein, aber für ein 2-Wege ist er mMn nicht geeignet.
Das Canton ist zwar schon lange her, aber es vermittelte MIR zu wenig Musik! Etwas lasch und nen aufdringlicher Hochton. Allerdings war das an der Standardweiche!

Und bevor du bei eBay was ersteigerst und es noch nicht mal kennst, tu dir selbst den gefallen und geh zum Fachhändler! Hör dir, wie vectraolli schon sagte so viele Autos wie möglich mit DEINER musik an und lass dich NICHT von den verbauten Marken blenden! Wenn du dann mal was gefunden hast, das dir gefällt, kann der Händler dir ein sehr passendes Angebot zusammenstellen!

Achja, Macrom und Powerbass sind in der Preisklasse auch empfehlenswert!

hi

ich habe leider noch nicht soviel ahnung,
dass ich einfach mir irgendwas ungehört bei e-bay errsteigern kann

ich gehe immer schon brav zu MEINEM fachhändler und frage nach möglichen kombinationen, einbautricks, dämmmaterialien, neuheiten und gebrauchten sachen und angeboten-

seit jahren fahre ich damit garnet so schlecht-
wenn er sich dann abends manchmal stundenlang zeit nimmt meine anlage einzustellen,
oder sich mit irgendwelchen hersteller rumärgern muss,weil ich schon wieder irgendwas zerstört habe- was der hersteller irgendiwe net auf kulanz wieder in ordnung bringen will :-)

beim acr mal des :

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=11 ... id=&cf=itc

gehört? würde ich deinen beiden genannten vorziehen- habe ich nur einmal gehört, war aber extrem überrascht- kann was

oder:

http://www.axton.de/Index2.html- waren in der preisklasse auch immer ne hörung wert- neustes kenne ich net

probehören!

olli

Zurück
Oben Unten