Pioneer AVH-P7500DVD an Alpine PXA-H701???

pollox2001

Teil der Gemeinde
hallo!
habe mal wieder lust was zu probieren :hammer:
ich habe momentan das vw-serien-navi im sharan eingebaut.
zusätzlich einen alpine dvd-wechsler, der optisch an meinen pxa-h angeschlossen ist.

mein problem ist, wenn die kiddis dvd über den deckenmonitor schauen, kann ich nur radio hören :cry:
nun die frage, kann ich den avh-p auch (wie mein navi) via cinch an den pxa-h anschliessen?
wie ist dann die wiedergabe qualität, wenn musi vom cd-laufwerk des pio via cinch in den pxa-h geht?

wäre schön, wenn sich dazu jemand äusssern kann!!!

mfg, torsten

Hallo Thorsten,

ich habe das Pioneer Avic-X1 auch mit Cinch am Pxa-H 701 angeschlossen.
Für mich klingt das ganze sehr gut, ich habe aber keinen direkten Vergleich zu einer optischen Verbindung.

Minimales Grundrauschen kann man nur in Liedpausen hören :wayne:

Grüße
Andy

Hallo Torsten,

bitte nicht falsch verstehen, die Pioneer-Moniceiver finde ich auch sehr gut, aber angesichts der Tatsache, dass Du einen Ersatz für den VW MFD suchst und schon den Alpine-DVD-Wechsler (nebst motorischen Deckenmonitor -> alles aus guten Händen :D) und einen PXA hast, macht der Pioneer-Moniceiver im Vergleich zu einem Alpine-Moniceiver kaum Sinn :wall:. Allein schon die Steuerungsmöglichkeiten über das Ai-Net der anderen Geräte und vor allem das Prosessor-Control, welches es erlaubt bei einem IVA-W200Ri oder IVA-D310R oder IVA-D100R auf die RUX komplett zu verzichten und bequem über den Monitor per touch screen alle Einstellungen vorzunehmen macht das ganze nahezu "zwingend! :ugly:. Der optischen Digitalausgang und die Ai-Net-Steuerung erst recht....

Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber "Deine HU-Suche" (siehe pn) wirkt ein wenig planlos :keks:. Vom VW Navi MFD mit Alpine PXA/DVD-Wechsler über Pioneer P9/DEQ9 über Pioneer Moniceiver mit Alpine PXA.... :kopfkratz:.

Meine Meinung: Wenn Dich bei der Kombination A25G2 und Alpine der Klang stört, dann entweder richtig auf eine Klang-HU (P9/DEQ9) setzen und mit so einem Scheiben-Eumel (TomTom und Co.) leben oder alternativ eben die komfortable Lösung mit einem aktuellen Alpine-Moniceiver mit Digitalausgang, Processor-Control und Ai-Net (und einem fähigen Abstimmmer wie MWM-Audio ;)), aber "Misch-Masch-Kombinationen" aus PXA und VW MFD bzw. Pioneer-Moniceiver machen kaum Sinn. Dann brauchst Du für den Alpine DVD-Wechsler immer noch das externe FB-Auge und die FB im Cockpit :hammer:

Zurück
Oben Unten