Pioneer DEH-80PRS

solero

wenig aktiver User
Registriert
19. Apr. 2012
Beiträge
13
servus,
mein altes blaupunkt hamburg MP57 bekam probleme mit USB datenrägern. ständig selbständige resets während des abspielens und die dateizuordnungstabe hats regelmäßig zerstört. alle paar wochen mußte der stick oder die festplatte neu formatiert werden und alles neu aufspielen... :wall:

also wurde das neue, dass 80PRS :ka:
nach dem auspacken sah ich die zwei USB, SD kartenleser, dreimal cinch ausgang und einmal cinch eingang - super alles da.
die bedienelemte sind ziehmlich wackelig und vom display hätte ich fürs geld deutlich mehr erwartet.
nach dem anschließen leider die ernüchterung: die geniale zündlogig, wie bei einem blaupunkt, gibts nicht :???:

das radio ist in einem VW-camper eingebaut, mit zwei front LS die über das radio versorgt werden, einen kleinen 20cm aktiv sub, im heck eine 4-kanal endstufe die zwei dipole und zwei 16cm tieftöner antreiben.

das 80PRS läuft jetzt erstmal mit der grundeinstellung. für alles andere müßte ich erst neue kabel ziehn. das heißt die drei ausgänge sind front - rear - sub out. die einstellungen des DSP sind daher auch nur beschränkt möglich oder eigentlich gleich meinem alten blaupunkt.
das automatische einmessen mit mitgeliefertem mikro hat zwar gut funktioniert, aber dem großen volumen eines VW-busses ist das 80PRS nicht gewachsen. alle einstellungen mußten nochmal angepasst werden. auch ist das einstellen der filter und weichen gewöhnungsbedürftig, da alle ausgänge sich gegenseitig anpassen wenn man nur einen verändert.
-ums vorweg zu nehmen, in meinem wohnzimmer steht eine Behringer UltraDrive Pro DCX 2496, ich weiß wie es geht-
der sound ist erstmal zufriedenstellend. aber da muß ich noch ein paar mal die einstellungen anpassen bis ich zufrieden bin.

die weitere möglichkeit wäre, die drei ausgänge als high-middle-low zu betreiben. das werde ich noch testen und dann berichten. mal sehn ob die front LS dann noch über das 80PRS vernünftig angesteuert werden können....

die beiden USB sind belegt mit einer externen 32GB festplatte und einem 16GB stick. die speicher werden problemlos gelesen und das einlesen der festplatte geht auch recht schnell. der stick ist praktisch sofort eingelesen. die SD 1GB ist praktisch auch sofort eingelesen, bei 16GB dauerts dann doch eine bischen.

die haptik an der front ist eher schlecht gemacht. alles ist wackelig und einen guten druckpunkt (könnte aber auch mit der position des radios zum fahrersitz im fahrzeug zusammenhängen) spürt man nicht. der drehknopf ist unerwartet schlecht. bei zu schnellem drehen werden die impulse übersprungen und es wird werder leise noch lauter - die drehung wird einfach vom gerät ignoriert. und wenn man nicht aufpasst, drückt man den knopf und landet im untermenü und die lautstärkeneinstellung geht da natürlich überhaupt nicht. :eek: das kann blaupunkt deutlich besser :thumbsup:

mein FAZIT: für mich das falsche autoradio. besonders die verarbeitungsqualität genügt nicht meiner anforderung. werde das teil sicher in absehbarer zeit wieder abstossen.
 
Zurück
Oben Unten