Pioneer DEX-P99RS

nights

wenig aktiver User
Registriert
21. Feb. 2015
Beiträge
11
Real Name
William Richards
Hallo
Bis heute gibt es keinen direkten nachfolger vom Pioneer DEX-P99RS. Vorallem das 4-Wege System auf Cinch das man Modular einstellen kann etc...
Was aber Heute wieder ziemlich in Mode gekommen ist, sind die Historische Top Anlagen in Historische Fahrzeuge wieder im Leben zu halten oder gar zu Modifizieren.
Sprich: z.B. : IP-BUS mit DAB+ und Bluetooth 5.0 Adapter Aux Kabel für Pioneer DEX-P99RS GEX-P10XMT P920XM IP-BUS etc...

Ich weis das einige schon IP-BUS mit DAB+ gebaut haben und ich habe auch so einen aber das Problem ist man könnte dies noch um vielfaches verbessern in der Empfangsqualität oder doppel DAB+ Tuner um Ton unterbrüche zu vermeiden etc... und eine IP-BUS weiterschleifung wie bei den Pioneer Original Geräten fehlt auch wie auch Bluetooth 5.0...

Hier hat es doch so viele Entwckler und Hobbybastler die das gerne in der freizeit machen... Ihr seit gefragt...
 
Servus, meiner Meinung nach ist der Markt für Radios tot. Die DSP-Technik ist einfach zu mächtig geworden, dass sich heute noch jemand Gedanken um wirklich gute/wertige Radios macht. Beispiel der von dir angesprochene DAB+ Tuner für IP-Bus: Meines Wissens gibt es den nur als Bastellösung und die Zeichendarstellung im Display des Radios ist "semi".

Grüße wing, auch suchend nach einem modernen (inkl. DAB+), haptisch hochwertigen Radio mit "schön ablesbarem Display" und einfachem DSP... bisher erfolglos.
 
die Displays und Technik sind doch gut - wer hochwertigere Haptik möchte könnte ja die Kunststoffrahmenblende aus Metall machen (lassen) 😉 dann stehen auch die Oberflächen-Bearbeitungen und Beschichtungen frei... die Radiogehäuse sind doch schon aus Metall

shopping.jpg
Satz für 15€ neu, nur Rahmenblende ist aus Kunststoff. Bei 1-Din Geräten wird das natürlich aufwändiger, aber wenn man sieht das hier einige Leute mit 3D Scanner und CNC Fräsen hier so machen..
 
Zuletzt bearbeitet:
die Displays und Technik sind doch gut - wer hochwertigere Haptik möchte könnte ja die Kunststoffrahmenblende aus Metall machen (lassen)

Ich rede vom eigentlichen Radio- und da sind "moderne" Nachgerüstgeräte bei hoher Helligkeit (ich rede nicht mal von direkter Sonneneinstrahlung) nicht ablesbar. Die meisten haben auch ganz moderne Siebensegmentanzeigen... klasse!
 
Ob der DSP nun im Radio steckt oder in der Endstufe, der meiner Meinung nach Pflicht ist, ist doch egal. Wichtiger ist die Übertragung des Signals.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Displays und Technik sind doch gut - wer hochwertigere Haptik möchte könnte ja die Kunststoffrahmenblende aus Metall machen (lassen) 😉 dann stehen auch die Oberflächen-Bearbeitungen und Beschichtungen frei... die Radiogehäuse sind doch schon aus Metall

Anhang anzeigen 106992
Satz für 15€ neu, nur Rahmenblende ist aus Kunststoff. Bei 1-Din Geräten wird das natürlich aufwändiger, aber wenn man sieht das hier einige Leute mit 3D Scanner und CNC Fräsen hier so machen..
Ehm ja schön aber total am Thema Vorbei... es geht hier um völlig was anderes....
 
Zurück
Oben Unten