Pioneer ODR Prozessor umbauen?

kadiraga

Teil der Gemeinde
hallo leute, habe vor kurzem einen alten ODR Prozessor gekauft,
unzwar den Rs-P1 mit 31 band EQ.

ich wusste nicht daß der Prozzi digital ausgänge hat.
jetzt stehe ich da und kann die nicht einbauen, weil ich die passenden endstufen nicht da habe.
also ein Fehlkauf.
meine frage:
kann man bei dem Prozzessor die ausgänge auf Chinch umbauen, ist das möglich?

kadiraga

hallo

theoretisch ja, aber das ist aufwändig , so das es keinen sinn ergibt

Mfg Kai

hallo

weil du ne DA wandlung benötigst und die pegelregelung die im digitalsignal mit drinn ist auslesen musst und an ne pegelregelung weitergeben musst

sonst kannst nicht laut<>leise am radio drehen und es kommt immer voller pegel raus

es gibt leute die sowas bauen können , kenn da jemanden aber das wirst du nicht bezahlen wollen

Mfg Kai

Ok, also hat sich das so gut wie geklärt,
ich werde das teil dann wegschmeissen müssen.
danke nochmals
kadiraga

welche mülltonne :wegschleich:

Mfg Kai

hallo

wenn du noch eine passende HU dazu besitzt ( P9 / P90 oder ODR HU ) dann würde ich an deiner stelle mal mit geduld auf such nach ODR stufen gehen

Mfg Kai

Hi Kai, habe ein P90RS , aber ich habe schon einige endstufen hier.
jetzt noch ODr stufen? kommt drauf an wieviel jemand dafür haben möchte.

hallo

ja die ODR stufen haben die passenden eingänge soweit ich weiss

da gab`s doch welche die nen DSP mit integriert hatten und welche die nur den Digitalen eingang hatten :kopfkratz:

du würdest ja die benötigen mit dem passenden eingang weil du ja den DSP schon besitzt !

müsste die Pioneer RS-A9 sein

Mfg Kai

Hi Kai,
ohh, das wird teuer, mir würden die alten ODR schon ausreichen.
z.b die RS a1 und Rs a2
da muss ich wohl meine geliebten endstufe hier verkaufen.
Poweramper QA200X 6/5/4/3 kanal class A
ADS Braun PH15
Soundstream 100II class A
Linear Power Monoblock

kadiraga

Ohne Prozessor wäre das aber die RS-A7, denn die RS-A9 hat den eingebauten Prozessor.

Gruß

Ich wäre mir aber nicht sicher ob man mit dem alten RS-p1 in die Endstufen gehen kann.
Und für eine RS-A7 kann man sich schon fast einen RS-p90 kaufen.
Die sind begehrt und selten.

P1 mit A7 dürfte nicht funktionieren, denn die alten Endstufen (A1 und A2) hatten jede einen eigenen begrenzten Prozessor eingebaut, der durch den P1 erweitert wurde. In der A7 ist kein Prozessor mit eigener Weichenfunktion eingebaut. Der Prozessor sitzt in der A9.

soweit ich weiß, gibt es Schinäsen, die in Ihbäh kleine DACs anbieten, die wohl mit 12V laufen. Hier sogar eine FiiO, den schon ein Deutscher importiert hat: Artikelnummer: 380561388533

Das könnte ja dann helfen, odr?

hallo leute,
ich glaube ich werde den Prozessor verkaufen müssen, ich habe ja noch den RS P50,
ich denke das müsste reichen.
wer Interesse hat, kann sich ja melden. NUR per PN
ungebraucht und alles dabei.
kadiraga

soweit ich weiß, gibt es Schinäsen, die in Ihbäh kleine DACs anbieten, die wohl mit 12V laufen. Hier sogar eine FiiO, den schon ein Deutscher importiert hat: Artikelnummer: 380561388533

Das könnte ja dann helfen, odr?

dann fehlt aber immernoch die pegelregelung !

ständig volle lautstärke wird er nicht hören wollen

350753961044 sowas aber dann als 8 kanalvariante

Mfg Kai

Ich verstehe das Problem nicht??

Du hast nur keinen kanalgetrennten EQ..

Hallo
es besteht keinerlei Notwendigkeit für andere Endstufen. Der P1 wird einfach zwischen Radio und P50 geklemmt, um dessen EQ Funktionen zu erweitern. Alles was Du brauchst, waeren die entsprechenden Kabel.
Gruß
Sven

Zurück
Oben Unten