Pioneer P88 RS2 im Audi A3 8l

Modist

Teil der Gemeinde
Nabend allerseits,

habe das oben genannte Radio im oben genannten Auto eingebaut und trotz richtig angeschlossenem Aktivadapter funktioniert es leider nicht bzw. es springt nicht an. Wisst ihr zufällig von eurem Audi ob ich noch Pins ändern muss oder vlt. einen Canbus adapter brauche?

Gruß
Mario

Welches Baujahr ist der 8L denn? Wenn du den richtigen Adapter für das Teil- oder Vollaktivsystem hast brauchst du die Kabel nicht vertauschen.
Ist der Masseanschluss des Aktivadapters angeschlossen? Ohne den funktioniert das nicht.

Oke Danke dir :). Ab Werk war das Chorus von Audi drin, wurde aber vom Vorbesitzer gegen das Audi Concert 2 getauscht.
Ich wollte eine komplette Anlage einbauen inkl. Endstufe usw. . Das sollte ja dann mit dem richtigen Aktivadapter problemlos gehen? Klanglich hat man da auch keine Einbüße oder?

Gruß Mario

Wenn du ein komplettes System einbauen willst läuft eh alles über die Cinchausgänge des P88. Dann ist der Lautsprecheradapter überflüssig. Das Concert 2 ist ein CAN Radio, war das per Adapter angeschlossen oder direkt? Im letzteren Fall hast du einen 8L mit CAN Bus. Ab Baujahr 07/2001 (Baujahr, nicht Erstzulassung) ist der CAN Bus standard.

Jedenfalls hast du bei CAN Bus kein Zündplus im Isostecker und brauchst entweder einen Adapter oder musst das Zündplus selbst verlegen. Oder du klemmst Rot und Gelb am P88 auf Dauerplus, dann musst du das Radio aber immer manuell ausschalten.

achso. wo kann ich zündplus denn am besten abzapfen? bräuchte ich also einen can bus adapter oder?

gruss

Wenn du nicht das große Kombiinstrument mit Frequenzanzeige etc. hast würde ich auf den CAN Adapter verzichten und das Zündplus legen. Wo du das findest, ausser am Zündschloss (Klemme 86s) weiß ich leider nicht, mein 2001er war noch ohne CAN. Du könntest rausfinden ob der Zigarettenanzünder bei deinem per Zündung geschaltet ist, oder frag bei den A3 Freunden nach.

Nabend :)

danke für die ganzen hilfreichen antworten. werde das dann wohl auch ohne adapter angehen. anscheinend kann man den zündplus vom sicherungskasten klauen^^, werd ich schon hinkriegen.

gruß mario

Zurück
Oben Unten