Pioneer P88RS Display tot

Papa_Bär

verifiziertes Mitglied
Real Name
Björn
Nach vielen Jahren intensiver Nutzung ging heute mein P88RS einfach nicht mehr an, alles blieb dunkel und es reagiert auf keinen Knopfdruck mehr. Wenn ich den Zündschlüssel abziehe fährt es aber immernoch brav das Display runter, damit man es abnehmen kann.

Liegt es am Ende doch nur an einem defekten Flachbandkabel oder gibts da andere bekannte Fehler beim P88?

Grüße
Björn

Denke Flachbandkabel, bei Etus Landgraf mal nachsehen.

Habe ich selbst bei meinem gewechselt. Wenn du löten kannst kein Problem!

kotet ca 50€. habe meine aber beim Einbau kaputt gemacht gemacht. und konnte mir eine neue kaufen.

Dann werde ich wohl mal schauen müssen wo ich zeitnah eines her bekomme...Etus Landgraf hats auf jeden Fall mal nicht gelistet...

Ok, dann war ich offenbar zu blöd zum richtig suchen;)
Welche Buchse denn?

Schraub es erstmal auseinander und schaue nach, nicht das du was umsonst bestellst.
Oder lass das Display aufgeklappt und fass/ schau mal drunter.

Die Buchse die das Kabel und das Display verbindet. Die Pins davon "verbiegen" sich wenn das Display häufiger abgenommen wird. Leidet meins zur Zeit auch wieder drunter, ist aber fix behoben und kostet nichts.

MfG

Achso......die Kontakte habe ich natürlich als erstes nachgebogen.... wird also wohl ein neues Kabel fällig, mal schaun wann ich zum Umbaun komme:ugly:
Immerhin habe ich jetzt ein Ersatzradio, damit ich wenigstens bisschen Musik hören kann....

Zurück
Oben Unten