Pioneer P88RS2 geht immer wieder aus

cabbity

Teil der Gemeinde
Hallo zusammen,

Ich hab seit kurzem ein Problem mit meinem Radio.
Es geht mal an und mal nicht. Wenn es an geht geht es meist gleich wieder aus, aber manchmal läuft es auch ne Stunde ohne Probleme.
Das ganze kam nachdem die Batterie komplett leer gezogen war (dabei war aber die ganze Zeit das Bedienteil nicht eingesetzt).

Grad ebend habe ich mal die anliegenden Spannungen gemessen auf + sind's etwas über 12V und auf Zündungspus auch um 12V (ist ein altes Auto)
Diese Spannung liegt sowohl an wenn das Radio funktioniert als auch wenn es nicht funktioniert.
Wenn das Radio mal ne Zeit lang lief hab ich mir die eigene Spannungsanzeige angeschaut, da sind es immer nur 9,2V, selbst wenn ich bei ausgeschaltetem Motor alle Verbraucher einschalte, oder ich alles aus mache und den Motor mit etwas Drehzahl laufen lasse.

Was könnte das seien, hat das Radio evtl. einen weg?
Und was kann ich dann machen, die Garantie ist leider schon abgelaufen.

Gruß Stefan

Lass mal deine Batterie beim Boschdienst oder so prüfen!
Ansonsten erstmal das Radio reseten ;)

Gruß Steffen

Die Spannung lag ja mit dem multimeter gemessen immer bei über 12v daher denke ich das die Batterien in Ordnung sind.
Wie resette ich denn das Radio?
Hab die Bedienungsanleitung nicht zur Hand.

Gruß

Sent from my GT-I9300 using Tapatalk 2

Ist vielleicht dein Zündanlasschalter defekt?

Eher unwahrscheinlich.
Hab das Radio auch mal an Dauerplus angeschlossen und es ließ sich nicht einschalten.

Von hinterm Radio :-)
Liegt doch immer an, im Radiokabelbaum.
Dazu habe ich einfach das rote und das gelbe kabel vom Radio an den gleichen Anschluss gehängt.

hmm, leg das mal Freiluft (auch Masse) nur um den Fehler an dieser Stelle auszuschließen :)

Auf der Frontplatte rechts ist auf ca "7 Uhr" unter dem Multifunktionsdrehknopf ein kleiner versenkter Knopf den
du mit einem spitzen Gegenstand drücken musst. Viel Erfolg!

Jo das sagt mir was. Werd ich mal probieren.
und wenn das nicht hilft werd ichs mal an eine andere Stromquelle anschließen.

Leider komme ich wohl erst am Samstag wieder an mein Auto, daher dauerts wohl bis zur nächsten Antwort etwas.

Gruß

Ich bin wieder Da :-)

Leider hat mein Radio immernoch die gleichen Probleme.
Ich bin jetzt zwei längere Strecken gefahren (je ca. 1h).
Beim ersten mal lief das Radio ohne Probleme.
Beim zweiten mal ging das Radio nach ein paar min aus, wieder kurz an und blieb dann bis zum Schluss aus.
Ich hab dabei die ganze Zeit die Spannung gemessen

Zündungsplus lag zwischen 12,2V und 12,8V, Dauerspannung zwischen 12,7V und knapp 14V.
Wie man auf dem Bild sieht zeigte das Radio dabei immernoh 9.2V an.

Mir fällt dazu jetzt auch nichts mehr ein, was könnte das seien?

Bei mir was es ein Wackelkontakt am Pioneerstecker der hinten ins Radio rein geht,
nach Austausch des Steckers war alles i.O.

Gruß
Michael

Ich habe es auch mit wackeln am Kabelbaum versucht, ohne Erfolg.
Werde das Radio wohl einschicken müssen.
Wie das nervt ohne Musik im Auto. ..

Jan grad bescheid vom Pioneer Service bekommen. Ist vermutlich ein defekter Transistor auf der Platine. Mehr erfahre ich am Montag wenn das Ersatzteil da ist...

Zurück
Oben Unten