Pioneer P88RSII vs. Alpine 9887

udo330

verifiziertes Mitglied
Hallo zusammen,

da ich seit kurzem ein P88RSII bei mir betreibe und nicht 100%ig damit zufrieden bin, würde ich gern mal wissen ob es zur Zeit ein klanglich und Ausstattungstechnisch ein vergleichbares Gerät von Alpine gibt.

Schlagt mich bitte nicht, aber irgendwie bin ich total auf Alpine festgefahren... :hippi:

Beim Pioneer gefällt mir der Klang sehr gut, aber im Gegensatz zu dem Vorgänger Alpine fehlt mir noch ein bißchen was...

Ich brauche im Prinzip ein Gerät ala 9835. Es sollte auf jeden Fall mit Aktivweichen ausgestattet sein. USB wär auch super.

Gruß Udo

das 9887 hat nun noch imprint was , korrekt eingesetzt , einen wahnsinnigen vorteil hat
sowas hat derzeit kein anderer hertseller auf dem carhifimarkt

ansonst .. 9886 + H100 DSP das kann aktiv , weichen , USBgünstiger 9884 /105Ri in kombi mit dem H100

ohne H100 is nur das 9887 mit weichen und co zu haben ...
dort ist der H100 quasi eingebaut

einzig d´bei der einmessung is das 9887 umständlicher da das gerät dazu teurer ist
H100 brauch nur das mikro + SW für 30€

Was genau gefällt dir nicht am Pioneer bzw. was vermisst du im Gegensatz zu einem Alpine?

Mir gefällt beim Alpine besser:

- Der Lautstärkeregler ist größer und griffiger da mit Gummiring.
- Die Menüführung ist besser und meiner Meinung nach übersichtlicher
- ( vielleicht kann man das auch ändern ) Das Display schaltet nach ner Zeit immer von schwarz nach weiß und das nervt gewaltig beim fahren :wall:

Ansonsten find ich das Design beim Pio besser, und vor allem der perfekte klang ist geil :bang:

Ich bräuchte das Pio mit dem Alpine Menü und dem Alpine Drehregler :hammer:

Ich hätte auch die Möglichkeit an ein 9835 zu kommen...

udo330 schrieb:
- ( vielleicht kann man das auch ändern ) Das Display schaltet nach ner Zeit immer von schwarz nach weiß und das nervt gewaltig beim fahren :wall:

ich zitier mal den Wölfi, sollte beim 88er aber wohl genau wie beim 99er funktioniert, soweit ich weiß

"Das Gerät ausschalten, Zündung an lassen!
Den rechten Drehregler gedrückt halten... damit bist du im Setup-Menü.
Jetzt so lange drehen, bis du bei "Reverse-Mode" oder Deutsch "Rücklauf-Modus" bist.
Diesen Modus bitte abschalten durch drücken des rechten Drehreglers.
Dann das Gerät einschalten.... fertig!"

Oh, danke für den Tip. versuch ich morgen gleich mal :thumbsup:

Gruß Udo

saddevil schrieb:
ansonst .. 9886 + H100 DSP das kann aktiv , weichen , USBgünstiger 9884 /105Ri in kombi mit dem H100

das kann zwar aktiv, aber dann ohne imprint, weil der dann nur mist zusammenmisst :stupid: , siehe mein einbauthread :keks:

es geht und es haben schon einige bewiesen
es ist komplizierter .. aber es geht !!

das man solche sachen einfach reinwirft und hofft das was tolles rauskommt .. daran glaubt wohl echt niemand
vollaktiv + imprint geht jedenfalls .. tricky aber es geht

wer dennoch meint das alipne doof is .. der verkaufe mir bitte sein 9886 /9884 oder 105Ri Danke
ich freu mich dann wie ein schnitzel

beim 9813 ging auch der hochton nur mit einem trick unter 1Khz ...
mich hatte es nie gestört ^^

ich mag solche "kniffe"

Also wenn es stimmt dann freu ich mich.

Gibt es zur Zeit eigentlich noch diese Crosscards für die Brax Stufen? Dann könnte ich ja auch über die X1400 trennen...
und mir wieder ein Alpine reinstecken :thumbsup:

Gruß Udo

Habe ich es richtig verstanden?

Wenn ich das 9887 nehme brauch ich das PXA- H100 nicht dazu da es eingebaut ist?
Beim 9886R wäre es von Vorteil es dazu zu kaufen?

Wie wäre im Vergleich ein 9835?

Was würdet Ihr mir raten was ich am besten kaufen sollte?

Gruß Udo

Ich hatte beide schon, und klanglich kann das Alpine dem Pio keinesfalls das Wasser reichen, das ALpine hat einfach langweilig gespielt... Das Menü iss auch nich übersichtlicher als beim Pio.
Falls du nicht explizit Imprint nutzen willst würd ich das Pio aus rein klanglicher Sicht vorziehen.... Allein schon wegen seitengetrenntem EQ, den das Pio hat....

Hm, wenn das so ist dann überleg ich`s mir noch mal. Dann kauf ich noch den USB Adapter und gut is :bang:

Gruß Udo

saddevil schrieb:
es geht und es haben schon einige bewiesen
es ist komplizierter .. aber es geht !!

das man solche sachen einfach reinwirft und hofft das was tolles rauskommt .. daran glaubt wohl echt niemand
vollaktiv + imprint geht jedenfalls .. tricky aber es geht

die da wären?
vor dem aktiv einmessen hab ich den x-over am radio eingestellt mit meinen trennfrequenzen, dann imprint drüber und ein misserables ergebnis erhalten im vergleich zum passiven, gleiches gilt für den woofer, der garnichtmehr wahrzunehmen ist, auch wenn man vor der messung den gain auf 0 stellt uund anschließend wieder anhebt.

also welchen trick gibts denn da noch? :hammer:

der H100 ist ein muss bei 9884/9886 /105Ri
da die geräte alleine nichts können ...

beim 9887 ist der H100 quasi integriert , ja

wie man dans vollaktiv mit imprint einmisst am besten mal frank miketta fragen
er war der erste der es rausbekommen hatte

ich selber werde es erst dann sehen , wenn ich meine neue HU habe und das ding verbuat ist
dann werde ich selbst vlt etwas fluchen .. aber es wird irgendwann klappen

saddevil schrieb:
wie man dans vollaktiv mit imprint einmisst am besten mal frank miketta fragen
er war der erste der es rausbekommen hatte

ich selber werde es erst dann sehen , wenn ich meine neue HU habe und das ding verbuat ist
dann werde ich selbst vlt etwas fluchen .. aber es wird irgendwann klappen

is der gute man hier im forum aktiv, oder anderen foren?

danke, auf fuzzies is eben verlass :D

So, also da ich bei Audiotec Fischer die Control Cards noch bekomme und ich dann über die Brax trenne steht jetzt nur noch die Frage offen welches Gerät über die "einfachere" Menüführung verfügt.

Ich hab keine Lust wenn ich mal die Batterie abklemme daß ich dann wieder stundenlang alles einstellen muß. Irgendwie finde ich das Menü beim Pio zu unübersichtlich und zu kompliziert... Vielleicht bin ich auch nur zu doof das Teil zu bedienen :hammer:

Zu welchem Gerät würdet ihr mir raten? Oder ist das eher Geschmacksache?

Gruß Udo

Also Batterie abklemmen ist für das Pioneer schon mal kein Problem...
Das behält die Einstellungen nämlich!

Davon abgesehen... das Pioneer klingt einfach wirklich besser...

Gruß

Zurück
Oben Unten