Pioneer P99

Booker

Teil der Gemeinde
Hallo

Habe an meinem Auto die Batterie getauscht, jetzt hat mein Pioneer P99 ne Macke.
Es läuft alles wunderbar bis auf das Display es ändert sich dauernd die Farbe von dunkel in hell, so alle 1-2 Minuten.
Die Voltanzeige zeigt auch nur was an, wenn das Auto aus ist, wenn es läuft zeigt es nur Punkte an.
Habt ihr einen Tip?

Danke

Gruss Rolf

Das ist der Reverse-Modus, den kannst du ausschalten im Menü. Das ist normal, wenn die Batt. ab war. Warum jedoch keine Spannung angezeigt wird, keine Ahnung.

Hallo,

ich schätze mal das sich der "Demomodus" (Anzeige) und der "Rücklaufmodus" (Display pos./neg.) aktiviert hat. Das würde zumindest beim P88 beim Batteriewechsel passieren.

Müsstest Du aber in den Menüs finden können. Beim P88 Radio aus, und dann durch drücken des rechten Drehregler einschalten....

Vielleicht geht's ja beim 99er auch so...

Gruß, Ingo

genau wie die anderen sagen ist es.

Ein Blick in die Betriebsanleitung genügt.

Jo, ihr hattet recht, musste nur den Demomodus ausschalten, jetzt klappts wieder.
Das mit der Voltanzeige ist folgendermassen.

Es zeigt nur bis 15,1 Volt an, wenn ich Gas gebe ist es über 15,1 V dann zeigt es nix mehr an.
Wenn ich im Standgas bin oder der Motor abgeschaltet ist zeigts normal an.
Ich denke die Anzeige geht nur bis 15,1Volt darum zeigts nichts an.

Noch ein kleines Problem, wenn ich mein Iphone 4s verbinde, verlangt er immer eine Codenummer, das ist mühsam, denn immer wenn es wieder getrennt ist muss ich die blöde Nummer eingeben 0000
Gibts da ne Möglichkeit das zu speichern?

Danke für eure schnelle Hilfe

Gruss Rolf

dann ist dein Limaregler kaputt. Ich würde sofort alle Geräte vom Strom nehmen.

Manchmal sind Messgeräte aber auch nur Schätzeisen...
Auf jedenfall überprüfen!

15,1 Volt ist in einigen Autos durchaus normal.
Meine beiden Fords z.Bsp. haben Ladespannungen bis 16 Volt. Und einen Lima-Regler haben die auch nicht. Das macht alles die Motorsteuerung.
Deswegen dürfen da auch keine normalen Blei-akkus rein, sondern nur Silber...blabla Akkus. meine AGM im Kofferraum ist dadurch jedenfalls immer voll :D
Und die Elektronik ist auch alles heile. Hab im Cougar nur nen erhöhten Lampenverschleiß den ich darauf zurückführe.

Grüße

Die hohe V Anzeige ist erst seit ich die neue Batterie drin habe.
Ist sogar ein Tick schwächer 74 A 680 als die originale 80 A 640

Elektronik läuft problemlos

Hallo,

So, habs gemessen,

Es zeigt im Stand mit Vollgas 14,1-14.3 an.
Im Radio 15,1 und mehr.

Das heisst ein Volt zeigt das Radio falsch an.
Wenn der Motor aus ist, zeigts im Multimeter 13,1an und im Radio 13,7.
Je weiter die Anzeige runter geht, um so geringer ist der Abstand vom Voltmeter zum Radio.

Das heisst ich muss mir keine Sorgen machen, es ist alles im grünen Bereich.

Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Grüsse Rolf

Seltsam. Ich kenne nur P99 die um 0,1V falsch gehen aber nicht so viel wie bei dir.

Hoffe doch, dass ich mich auf das Multimeter verlassen kann!

PS: Und das alles zuhause?

Schau doch nächstes mal WO du das Thema erstellst.

Jan, Klick zur Abwechslung mal auf den PN-Button. :hippi:

Eine solche Abweichung nach oben finde ich schon ungewöhnlich. :kopfkratz:
Wie alt ist das Gerät? Mich würde es schon stören dieses Feature nicht voll nutzen zu können.

Zurück
Oben Unten