Pioneer PD S-603 spielt keine CDs ab

DerFlo

Super Moderator
Teammitglied
Real Name
Flo(rian)
Hallo,

habe mir vor Kurzem einen Pioneer CD-Player ersteigert. Im Auktionstext wurde er als optisch und technisch einwandfrei beschrieben. Leider spielt er keine CDs ab, optisch seht er zwar gut aus, aber das Laufwerk dreht nicht mal.

Ist das vielleicht ein bekannter Fehler, bzw. kann ich da vielleicht selber etwas machen?
Beim Ausfahren der CD-Schublade ist mir eine kleine Linse aufgefallen, die da einfach herumlag (in der Schublade), könnte die vom Laser abgefallen sein, wenn ja, ließe sich die selber wieder einsetzen?

Rechtliche Handhabe gegen den Verkäufer sieht leider nicht sehr rosig aus.

Reparatur bei Steve Utz oder so würde sich angesichts der Gebrauchtpreise kaum lohnen.

Grüße

Flo

Hi Flo,

ein Reparieren des defekten Lasers halte ich für sehr schwierig, und ein neuer Laser kostet original Pioneer >130,- Euro und >60,- Euro als baugleicher Nachbau.
Wird sich daher kaum lohnen. :taetschel:

Gruß Leo

Danke für die Antwort.
Bestätigt meine Befürchtung... (glaube übrigens, dass der Defekt auch und vor allem dadurch kam, dass er den Player mit eingelegter CD verschickt hat...)

Naja, waskomm'ich auch auf die Idee, dass bei mir mal Technik funktioniert :wall:

Grüße

Flo

Mach dich mal im Hifi-Forum schlau - das Problem mit der herausgefallenen Linse haben die Player mit Plattentellerlaufwerk bei Versand häufiger. Meiner Erinnerung nach lässt die sich aber mit ein wenig handwerklichem Geschick wieder verkleben.

Gruß
Stephan

Ah, ok. Danke für den Tipp.

Grüße

Flo

ls_brb schrieb:
Mach dich mal im Hifi-Forum schlau - das Problem mit der herausgefallenen Linse haben die Player mit Plattentellerlaufwerk bei Versand häufiger. Meiner Erinnerung nach lässt die sich aber mit ein wenig handwerklichem Geschick wieder verkleben.

So, Linse wieder eingeklebt, Player läuft.

Danke für den Hinweis nochmal.

Grüße

Flo

Gern, freut mich!

Ich hab heute noch von einem Bekannten meiner Eltern einen PD-S505 mitgenommen. Werd ihn mal zuhause hinstellen und testen und dann entscheiden, ob ich ihn behalte. Platz hab ich eigentlich keinen, aber die Dinger sind wirklich schön... :hammer:

Gruß
Stephan

Jepp, und spottbillig bei ebay.

Grüße

Flo

Zurück
Oben Unten