Pioneer TS-E170Ci Lautsprecher empfehlenswert?

Hallo,
ich suche mir zur Zeit neue Lautsprecher für meinen Opel Astra H. Mir wurden dafür die Pioneer TS-E170Ci Lautsprecher empfohlen.
Die scheinen auch ganz gute Bewertungen zu haben, doch ich habe gelesen, dass sie eher für die Musikrichtung Metal und Rock gut sind, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich diese kaufen soll. Was meint ihr, sind die Lauptsprecher auch für RnB, house, electro und HipHop ganz gut?
Oder würdet ihr für meine Musikrichtug doch etwas anderes empfehlen? Mein Budget liegt bei 150€.

Gruß Ralf

Mahlzeit,

wie sieht denn der rest deiner Anlage aus. Oder geht es nur um Ersatz der Werkslautsprecher.
Endstufen vorhanden ? Momentan verbautes Radio ?

Würde eventuell bei nicht vorhandener Endstufe mal das Eton POW172 in den Raum werfen.

Mfg

kommt halt immer auf die Umstände an .... hab das Pio selber verbaut im Corsa b (3-Türer) ... es gibt besser und schlechtere als das Pio ...

Ist alles eine Frage des Geschmackes

Denke nur das bis 150 Euro doch ne sehr große Auswahl vorhanden ist.
Eventuell mal nen örtlichen Händler Aufsuchen oder mal auf nem Fuzzi/Aya Event
auflaufen. Denke durch persönlcihes Hören ist man am besten bedient.

Frage ist ja immernoch nach dem Rest der Anlage

MfG

Hallo,
Also was den Rest der Anlage angeht, die Lautsprecher werde ich mit meinem Originalradio, CD30 MP3, betreiben.
Ein High/Low Adapter muss noch her, weiß noch nicht welchen ich holen soll...
Türen werden gedämmt, Holzadapter verbaut. Die Endstufe, die ich benutzen werde, ist die JBL CS 60.4.
Glaube die ist nicht soo toll, aber da ich sie umsonst bekommen habe, würde ich nur ungern Geld in eine andere Endstufe investieren, zudem denke ich mal,
dass die für die TS-E170Ci ausreicht? Was meint ihr?

Klar gibt es bessere und schlechtere Lautsprecher, ich würde nur gerne wissen, ob die Pioneer für meinen Musikgeschmack ok sind.
Kenne mich da nicht so aus was das angeht, habe nur eben gelesen, dass die HT's super seien,
bloß der Bass etwas schwach ausfällt, was dann mehr zu Rockmusik passt.
Ich erwarte keine Wunder von den Lautsprechern, aber ein wenig "Rums" möchte ich von ihnen schon haben.

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,

was nützt dir der HT wenn der Rest vom System nicht passt.

4 Kanal JBL für Front und Woofer ?

MfG

Hey,
ne Woofer kommt bei mir nicht rein, das ist mir schon zu viel "Rums"^^
Mit der Endstufe betreibe ich nur die LS.

Gruß Ralf

Dann würd ich gezielt nach nem System mit etwas mehr Tiefbassfähigkeit suchen.

Hatte mal nen Pioneer im Golf drin und das war ohne Woofer rein gar nix.

Kann auch sein das sich das mittlerweile geändert hat. Ansonsten hättest du ja
im Notfall schon genug Endstufenkanäle falls dir doch der Teifgang fehlt und nen
Woofer ist ja schnell im Kofferraum verstaut.

Würde defintiv den Weg zum Fachhändler empfehlen.

MfG

Danke erstmal für die Anregungen.
Würde mich gerne mal beraten lassen, seit Wochen durchstöbere ich das Internet, um mich über Dämmung Anlage und und und... zu informieren, so langsam plazt mir der Kopf^^
Bloß außer Mediamarkt habe ich hier sonst nichts gescheites in der Nähe :(

Gruß Ralf

Wo kommst du den her ? Vielleicht nen Fuzzi in der Nähe der dich zumindest mal ein klein wenig
probehören lassen kann.

MfG

Ich komme aus BW 77933 Lahr.
Ja Probehören wär schon echt ne große Entscheidungshilfe...^^

Gruß Ralf

Ich werfe mal das Replay-Audio Energy Set in den Raum. In der Preisklasse sehr weit oben angesiedelt.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Beta

Auf nem Aya treffen haben die meisten doch etwas teurere Sachen im Auto , als das das groß helfen würde. Die Erfahrung klar schon . Das Pioneer System ist für um die 100.- eins der besten Systeme ( komplett gesehen ) der Tt könnte besser sein , aber auch viel schlechter . Das Set kp was du vor hast ist gut , und wenn es dir doch nicht reichen sollst weißt du somit eben was du tauschen / verbessern müsst 👍

Zurück
Oben Unten