PIONEER VSX-520-K VS. DENON AVR-1311 VS. ???

TD

Teil der Gemeinde
Hi,

bin ja nicht unbedingt ein Surround - Sound Fan aber jetzt habe ich mich doch entschieden mal was in diese Richtung zu machen.
Ziel ist preislich in einem vernünftigen Rahmen zu bleiben also hab ich mal das Lautsprecher System Teufel Consono 25 bestellt

So jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem ich suche einen 5.1 Receiver und hab mal 2Stk ins Auge gefasst

Der 1ste wäre der Receiver PIONEER VSX-520-K ( 239€)

Der 2te wäre der Receiver DENON AVR-1311 (238€)

Nun meine Frage: gibt es in dieser Preisklasse überhaupt Unterschiede zwischen den Geräten.

Wenn wer Erfahrungen mit den oben genannten Receivern hat bitte posten (danke)

PS auch für andere Vorschläge offen - preislich in etwa gleiches Niveau

Vielen Dank im Voraus

Lg TD :hippi:

Hi!

Naja, die Beiden können fast nix und sind die kleinsten Modelle der Hersteller...

Sobald Lautsprecher > Zwergenklasse angeschlossen werden, geht denen die Puste aus.

WENN also mal aufgerüstet werden soll, dann gleich eine Klasse drüber zugreifen (vsx920/avr1911).

Bei den genannten Verstärkern mag ich den Pioneer etwas lieber, da er das sehr gute MCACC hat und einfach chic daher kommt. Bei der höheren Klasse kann der Pioneer zwar per iPod gesteuert werden, aber der Denon hat die besseren Verstärker drin...Geschmackssache.

Richtig.

Der 1611 hat deutliche Vorteile zum 1311.

CEC konform /HDMI mit ARC!), Einmessung mit Audyssey. Die Endstufen sind nahezu identisch...

Oder schaun wie man den Denon 1910 bekommt, Vorgänger des 1911.

Löhnt sich ja gar nicht, der 1910 kostet immer noch 399Euro. Wenn, dann lieber paar Euros drauf packen und gleich den 1911 holen. :thumbsup:

Danke erstmals für die Infos

Wie gesagt bin nicht so der Surround-Fan deswegen soll der Receiver ja nicht so teuer ausfallen, werde glaub ich den Pioneer nehmen für die kleinen Teufel Lautsprecher wird‘s schon reichen!!
Der Pioneer ist glaub ich auch in der Ausstattung etwas weiter vorne

Mehr Geld will ich nicht ausgeben weil ins Auto ja auch mal wieder was reinwandern soll

Trotzdem Danke :thumbsup:

Lg TD :hippi:

Zurück
Oben Unten