Pioneer vsx-520 und der Rest ?

deltatuning

Teil der Gemeinde
Morgen
Ich brauch mal wieder was neues für Zuhause.
Aktuell habe ich PS3 in Verbindung mit nem 127cm Plasma.

Habe für den Receiver ca. 350€ zur Verfügung..... hab mich ein bisschen durchgelesen und wäre dann auch schon alleine von der Optik auf den Pioneer VSX 520 gestoßen !
Oder gibt es in der Preis/Leistungsklasse etwas von Harman Kardon ?

So, als nächstes wären ca. 350€ für das Boxen System. Basteln will ich mir nichts selber. Wichtig ist mir ein guter Klang mit Tiefgang ;)
Ich schaue eigentlich meist Actionkomödien oder auch mal was schönes härteres wie Stirb Langsam 4, My Bloody Valentine 3D usw.
Denke Sub 20cm aufwärts, denn will damit auch gerne mal Black RnB Musik hören und da braucht man schon Tiefgang.

Ciao,
Florian

Für den Preis kriegst Du auch einen VSX 920....

Für 350€ kriegst Du kein brauchbares 5.1. Da würde ich lieber sparen.

Würde mir auch mal den ONKYO TX-NR509 ansehen auch wenn er 50€ über deinem budget liegt,
würde ich einem HK oder Pioneer vorziehen.

Ich nicht. Wüsste auch keinen Grund dafür.

Der Pio hat das deutlich bessere Einmesssystem und klingt sehr gut fürs Geld.

Netzwerkfähigkeit, deutlich wertigere LS-Klemmen, 4x HDMI in um mal Beispiele aus meiner sicht zu nennen,
und die aktuellen Onkyo's sind Klanglich sicher auch nicht zu verachten,
und ob nun MCACC oder Audyssey besser einmessen tut,
is sicher auch vom eigenen Geschmack abhängig,
zumal ich noch keine Einmessung erlebt hab an der nicht von Hand nachgestellt werden musste,
aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden was auch gut so ist.

Der VSX-920 hat auch Netzwerk, DLNA, 3D-fähig etc.

Hab ich bei meiner Schwester verbaut, die hatten vorher einen Onkyo TX-SR 505. Ich selbst hatte einen TX-SR 705, TX-SR 805 und aktuelle eine PR-SC 886. Ist nicht so, dass ich kein Onkyo mag. ;)

Der VSX-920 ist trotzdem richtig klasse fürs Geld und das MCACC besser als Audyssey.

Bolle schrieb:
Der VSX-920 ist trotzdem richtig klasse fürs Geld und das MCACC besser als Audyssey.

es ging ja eigentlich um den VSX 520 bzw fragte der Thread Starter danach und nicht nach dem VSX-920 :D

Jupp, aber er sagte was von 350€ Budget. Da passt auch der 920 rein. :thumbsup:

Bolle schrieb:
Für den Preis kriegst Du auch einen VSX 920....

100% Zustimmung

Vor allem da bald die neuen Modelle (VSX x21) rauskommen dürfte der 920 im Budget liegen.
Die neuen Geräte sind mir persönlich zu sehr auf Apple-tauglichkeit getrimmt :eek:

Habe den 920er selbst - super Gerät für den Preis :thumbsup:

Bisher habe ich nur 3 Kritikpunkte gefunden:
- kein DLNA :cry:
- Internet-Radio-Funktion sehr "rudimentär" - etwas mehr Benutzfreundlichkeit wäre gut
- System-Menü nicht in HD (sieht man zwar nur beim Setup - aber trotzdem schade)

Wollte auch erst den VSX520 - hab dann aber paar € draufgelegt und den 920 genommen.
Zum Glück! Schon jetzt ist nur noch 1 HDMI-Eingang frei...
Onkyo und Yamaha sehen außerdem auch nicht so schön aus :hippi:

Bolle schrieb:
...
Für 350€ kriegst Du kein brauchbares 5.1. Da würde ich lieber sparen.

5.1 nicht - 5.0 schon...
Zumindest einige Einsteiger-Systeme.
z.B. Jamo S426
Sub lässt sich später immer noch dazukaufen.

EDIT: Schreibfehler...

Schlepperdriver schrieb:
Die neuen Geräte sind mir persönlich zu sehr auf Apple-tauglichkeit getrimmt :eek:

Habe den 920er selbst - super Gerät für den Preis :thumbsup:

Bisher habe ich nur 3 Kritikpunkte gefunden:
- kein DLNA :cry:
- Internet-Radio-Funktion sehr "rudimentär" - etwas mehr Benutzfreundlichkeit wäre gut
- System-Menü nicht in HD (sieht man zwar nur beim Setup - aber trotzdem schade)

Warum auf Apple getrimmt? Bzw. was ist daran so falsch?

-der Neue hat DLNA
-beim Neuen ist Inet-Radio besser ausgebaut, wenn ichs richtig im Kopf hab

Ansonsten kommen eben die Apple Spielereien noch dazu. Aber naja schlecht sehen die gar nicht aus..Fernbedienungs-App und Airplay..Airjam sieht mir nach Blödsinn aus. Also finds ziemlich praktisch und sehe keine Nachteile.

Hallöchen ;)
Danke schonmal. Werde dann den VSX-920 nehmen...
Wenn ich noch 3 Monate spare wäre für das Dolby 5.1 Set so ca. 600€ zur Verfügung.

LG Florian

Zurück
Oben Unten