Pioneer vsx 527k optical und hdmi gleichzeitig

smima089

Teil der Gemeinde
Real Name
Max
Servus Leute,

Ich habe meinen Pc via HDMI am o.g. Reciever laufen. Jetzt möchte ich aber noch Ton via Optical von der Soundkarte haben....
Ich bekomme es jedoch nicht hin das Bild und Sound gleichzeitig laufen. Entweder ich habe Bild über den Eingang DVR/BDR oder ich habe Sound über den Eingang CD oder TV Digital...
Kann mir einer erklären ob und wie ich das hinbekomme das beides gleichzeitg läuft?

Danke schoneinmal für eure Hilfe

Grüsse Max

Weiß niemand was dazu?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Wofür Ton via Toslink?
HDMI ist auch der Ton digital und kann wesentlich mehr Daten unkomprimiert übertragen.
Bei optisch wird bei Mehrkanalton schon auf Kompression zurück gegriffen...

nur hdmi anstecken, dann hast du Bild und Ton.
Wenn du in Windoor rechtsklick machts (Reciever muss an Lan), dann solltest du auch unter "send to" deinen Pioneer finden ;-)
vom Reciever gehst du weiter in den Fernseher.
Beim Tv wählst du den Reciever hdmi Eingang oder lässt automatisch wählen. HAst am Reciever das Teil z.b. in BR HDMI in, schaltest du auf BR und dann sollte beides laufen, also Bild und Ton.

Aber wie soll eine Grafikkarte ( Von dieser kommt ja das HDMi) Ton-Signale mitschicken? Die kann doch nur das Bild. Den Sound übernimmt doch die Soundkarte?!

Nee des geht auch anderst . Welche karte hast du ?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hab ne 8800Gts geh über DVI auf HDMI, kann eine Graka mit HDMI auch Sound ausgeben?
Soll eh ne neue kommen.
Gruß Max

Die neuen können des

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Ok super! Danke dafür :)
Gruß Mac

Wenn von DVI auf HDMi gegangen wird ist Ton nicht moeglich soweit ich weiß!

8800gts kann das nicht, hatte ich auch mal. Aber fast alle neuen Grafikkarten haben auch noch eine Soundkarte drauf, die für die Tonausgabe über HDMI benutzt wird. Nur bei Ton über HDMI sind Tonformate wie DTS-HD möglich.

Zurück
Oben Unten