Pivot Mega Raizin?

TimTaler

Teil der Gemeinde
Real Name
Marc
Hi jemand von euch sowas schonmal gehört, gesehen oder verbaut? vorrangig soll es wohl die bordspannung konstant halten, sprich stabilisieren.
ergo sicher nix anderes wie einige sich hier n kondensator im motorraum eingebaut haben.
mir gefällt allerdings die zusätzlichen Anzeigen und is quasi plug n play.
scheints in 4 varianten zu geben wobei das "purple" wohl das größte is.

http://www.ebay.de/itm/Pivot-MegaRa...40?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d303a2f7c

Und auch nich teurer als n Kondensator.

Sieht gut aus das Ding, aber 75€ ?

Für Störgeräusche gibt es doch den Helix Cap 33 und kostet 30€ oder so.
Und ich frage mich gerade wieviel F das Raizin wohl hat?!

Vllt ist es 1F aber aufgeteilt?
Sieht ziemlich nach 5 Kondensatoren aus von innen.

Aber auf jeden Fall interessant :)

Nuja dann kannst du besser nen Kondensator kaufen der hat genau die gleiche wirklung.

Helix Powerstation oder gleichwertige Einheiten sorgen für eine richtige Stabilisierung des Boardnetzes für Verstärker, diese kosten aber auch entsprechend.
Dort ergibt sich der Kosten/Nutzefaktor für jede Person weil es wieder hunderte Meinung und Ohren dazu gibt.

Ok dann sinds 42€ :)
Sollte aber die gleiche Wirkung haben wie ein 0,5F oder 1F Kondi oder?

bestimmt,.....sind auch etliche Videos auf youtube dazu,.... Ich werd mir dann wohl sowas zulegen, ggf kann man ja nachträglich die kondis gegen welche mit mehr kapazität tauschen. Vorteilhaft find ich jedenfalls das man das teil vernünftig verbauen und befestigen kann. So n normalen Kondensator im Motorraum, damit kann ich mich mom noch nicht so recht anfreunden.

Stimmt, da muss man aufpassen, allerdings ist das Gehäuse vom Raizer auch nicht all zu dick, das schützt vllt etwas vor Staub, aber Hitze und Kälte wohl kaum...

lässt sich aber prima direkt auf der Batterie verbauen uder daneben/dahinter. Und is halt isoliert, so meint ich das. Und gegen evtl Spritzwasser dürfts auch gehen.

ich hol das hier nochmal hoch. Was ich so in Bildern gesehen hab wird das teil einfach nur an + und - der batterie angeschraubt? Und dazu halt noch n paar vernünftige Masseleitungen extra?
Fischers Cap33 kommt ja in die zuleitung von der lima zur batt oder, hättealso ne andere Funktion glaub ich.

Zurück
Oben Unten