Plastikringe mit Brax Paste

Hobst

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Tobias
Da ich in meinem neuen Auto keine Stahlringe verbauen konnte, habe ich anstatt MPX eine andere Variante ausprobiert.

Ich hab die Original Plastik ringe innen mit Dynamat ausgekleidet, einen 4mm MPX Ring zwischen LS und Plastik geklebt, aussen mit einer dicken Schicht Brax Anti Dröhn Paste eingeschmiert und damit ans Blech gespachtelt.

Zu meiner überraschung,: das Ergebnis ist wirklich gut. es kickt wie sau, Bass ist mehr als genug da.
Habe es nicht direkt nebeneinander gehört, aber im alten Auto war es mit Aluringen auf jedenfall nicht viel besser.

Meiner Meinung nach eine echte Alternative, wenn dass Türblech so mühsam ist wie dass bei einem Saab :wall:
 
So ähnlich hatte ich es auch schon mal gemacht und das war völlig in Ordnung :beer:
 
So ist es beim Martin Küster auch gemacht worden und reichte zum Vizemeister in Sound Only bei EMMA :beer:
 
Funktioniert wunderbar bei Lautsprecherringen mit Hohlraum. Hab ich damals mal für meinen Passat gemacht, einfach Wände innen und aussen mit Alubutyl beklebt und dann den Hohlraum mit Brax-Paste aufgefüllt.
Bei einem Peugeot haben wir mal den Hohlraum mit Bleikügelchen gefüllt und mit Harz ausgegossen. Hat auch gut funktioniert !

Auf jeden Fall ne tolle Möglichkeit für alle, die keine Aluadapterringe bezahlen wollen/können oder bei denen diese zu schwierig zu realisieren sind.
 
man kann auch gfk spachtel nehmen an stelle von der brax passte. so habe ich es zumindest bei mir, ca 1,5kg pro seite tragen meine tmt's. wichtig ist nur die plastik ringe anzuschleifen und zu durchlöschern das die spachtelmasse ordentlich angriffspunkte hat.
 
wetbo schrieb:
man kann auch gfk spachtel nehmen an stelle von der brax passte. so habe ich es zumindest bei mir, ca 1,5kg pro seite tragen meine tmt's. wichtig ist nur die plastik ringe anzuschleifen und zu durchlöschern das die spachtelmasse ordentlich angriffspunkte hat.

kann das nich reißen, durch die vibrationen?
das zeug is doch wenns ausgehärtet ist spröde wie sonstwas oder nich?
 
kunobk schrieb:
wetbo schrieb:
man kann auch gfk spachtel nehmen an stelle von der brax passte. so habe ich es zumindest bei mir, ca 1,5kg pro seite tragen meine tmt's. wichtig ist nur die plastik ringe anzuschleifen und zu durchlöschern das die spachtelmasse ordentlich angriffspunkte hat.

kann das nich reißen, durch die vibrationen?
das zeug is doch wenns ausgehärtet ist spröde wie sonstwas oder nich?

Und genau aus diesem Grund haben hier fast alle mehr GFK Spachtelmasse als alles andere in ihren Autos :wall: :wall:
 
:kopfkratz: hab das zeug auch schon reißen sehn, weshalb ich frag :kopfkratz:
und nein das war kein billigspachtel
 
ich hab noch NIE gfk spachtel reissen sehen, grade wegen den fasern bleibts doch leicht flexibel und ist nicht so spröde wie normaler Spachtel..
 
kann ich mir nicht vorstellen, evtl bei einem auftrag unter 2mm dicke.... ich habe es zwichen 1cm -4cm schichtdicke, je nachdem. risse sind da keine drin, was du meinst ist wohl normaler spachtel, wenn man den cm dick aufschmiert bricht der auseinander oder fällt einfach ab.
 
nee meint schon gfk spachtel...hm wer weiß was derjenige da gefuscht hatte :D
 
faser spachtel reist nicht so schnell ;) da gehört ordentlich was dazu ...

gruß (autolackierer) ;)
 
wie biegsam der spachtel ist, merkt man, wenn man ihn von den spachteln runterholen will und die spachteln hin und herbiegt um es zu lösen.

Phil
 
Hobst schrieb:
Da ich in meinem neuen Auto keine Stahlringe verbauen konnte, habe ich anstatt MPX eine andere Variante ausprobiert.

Ich hab die Original Plastik ringe innen mit Dynamat ausgekleidet, einen 4mm MPX Ring zwischen LS und Plastik geklebt, aussen mit einer dicken Schicht Brax Anti Dröhn Paste eingeschmiert und damit ans Blech gespachtelt.

Zu meiner überraschung,: das Ergebnis ist wirklich gut. es kickt wie sau, Bass ist mehr als genug da.
Habe es nicht direkt nebeneinander gehört, aber im alten Auto war es mit Aluringen auf jedenfall nicht viel besser.

Meiner Meinung nach eine echte Alternative, wenn dass Türblech so mühsam ist wie dass bei einem Saab :wall:

das hab ich in meinem alten seat ibiza6l auch so gemacht, plastik ringe gekauft dann ordentlich mit dämmpaste eingeschmiert und die hohlräume ausgefüllt, und gut mit dem agt geschraubt...

wenn man sich nicht einredet das man einen unterschied zum mpx ringen oder stahlringen hört funktioniert diese variante auch
 
hi

wie befestigt man dann aber den TMT? bei den adapterringen hat man ja auch nen kleinen hohlraum zum ausfüllen:
http://www.ultramall.de/bilder/big/271230-03.jpg

der wetbo meinte, dass er noch ein mpx ring mit eingespachtelt hat. bei dem auto meines bekannten wird das dann denk ich sehr eng mit der türverkleidung. er hat auch ein vectra und bei mir is das schon recht eng bei nem 19mm mdf ring. vllt rampamuffen oder so mit einspachteln, damit man den tmt dann mit imbusschrauben befestigen kann? was meint ihr?

gruß
 
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