Platinen für FQW

TurboOmega

Teil der Gemeinde
Hallo,

da ich durch Zufall sehr günstig an all meine Weichenteile kam, brauche ich jetzt eine Platine, auf der ich alles zusammenlöten kann. Die Inselleiterplatinen von Intertechnik sind richtig toll, nur leider viel zu klein. Muss 2 4,7mH-Luftspulen auf die Weiche bringen + noch zwei kleinere, das wird ein wenig schwer, wenn diese sich nicht "behindern" sollen.

Möchte die Dinger gerne auch noch lackieren und wenn möglich nicht selber bohren.

Hat jemand Vorschläge?

Jann

wieso ne platine?
ne plexiglasscheibe, dort ordentlich draufmontieren und sauber verlöten und verkabeln. ist weitaus besser...

alternativ eine leiterplatte kaufen ...
dann aufzeichnen wo was hinkommt
löcher bohren
und mittls dremel die leiterbahnen "auftrennen"

@OnkelAlex
Ich wusste, dass der Vorschlag in diesem Forum kommt *G* Gefällt mir persönlich ja auch sehr gut nur naja :-D Man hört auch gerne noch andere Vorschläge.......ist Plexiglas gut lackierbar?

Jann

ich hab plexiglas noch nie lackiert... aber es gibt ja genug andere möglichkeiten.
kannst ja auch irgendeinen sonstigen kunststoff nehmen. irgendwas wird da schon gut lackierbar sein.

frei verdrahten ist halt das einfachste und schnellste. wenn manche meinen, es wäre klanglich auch besser... wieso nicht?

meine provisorische weiche hab ich mir gestern auch komplett ohne löten zusammengebastelt. ne handvoll 1µF folienkondis zusammen vertüdelt, zusätzlich noch nen kleinen styroflex dazu, ran an zwei lüsterklemmen und fertig ist die HT-weiche. ;)

Grundsätzlich sollte es keine Probleme darstellen.
Falls doch zum Lackier deines Vertrauens und nach 2K-PUR-Lacken fragen (ganz stinknormalen Autoreperaturlacken)

Gruß Raffnix

Zurück
Oben Unten