Platte für doppelten Boden - wie anpassen?

slaughta

Teil der Gemeinde
Hallo,

in den nächsten Tagen will ich die obere Platte meines doppelten Bodens zuschneiden. Diese soll möglichst genau und fest sitzen.
Mein Kofferraum is aber leider sehr unförmig und deswegen geht er nicht ausmessen.
Habt ihr einen Tipp wie ich die Platte am besten hinkriege??

mfg

Jonas

Wenn du ne Originalabdeckung hast benutze die als Schablone.
Sonst evtl aus Pappe anfertigen.
Machs zuerst lieber nen Cm zu groß, kannste ja später abfeilen.
Falls mal n Stück zu klein geworden ist, fällts evtl ja nach dem Bekleben mit Stoff nicht so doll auf.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß

Andy

Hi,

ne Styroporporplatte mit em Teppichmesser direkt an die Konturen anpassen und dann Später die Styroporplatte auf deine Platte aufzeichnen und aussägen. Die Schablone kann ja auch aus mehreren Teilen bestehn...

gruß Etienne

Hallo Jonas,

ich mache es immer mit (guter) Pappe. Scharfes Teppichmesser... und sich langsam dem Optimum nähern... Klappt sehr gut.

Gruss
Andreas

Kannst auch, wenn die Platte an den Außenseiten nicht 100 %ig, ist alles abkleben und mit Glasfaserspachtel die Distanz auffüllen! dann passt es auf jeden Fall.

Sonst Mittellinie festlegen und immer von dieser rechtwinklig nach rechts und links messen. Diese Maße dann auf die Holzplatte übertragen. Bei Radien die Messpunkte natürlich enger setzen. Dann klappt das auf jeden Fall!

Denk dran, den Bezugstoff mit einzuberechnen!

Gruß, guten Rutsch

Matze

Zurück
Oben Unten