Plattenspieler gesucht

bassfreak

Teil der Gemeinde
Hi,
bin gestern in meine Studentenbude gezogen, für die mein Dad mir alle Möbel gebaut hat und mir FLEIßIGST beim Umzug geholfen hat.
Als kleines Dankeschön dafür würde ich ihm gern zu Weihnachten - neben dem Geschenk zusammen mit den Geschwistern - mal einen ordentlichen Plattenspieler kaufen. Er liebt es, Platten zu hören, ist da aber immer ein wenig zu geizig, sich was taugliches zu kaufen und ist am Ende immer wieder enttäuscht von den schlecht klingende und kurzlebigen 30€-Billiggeräten, die er sich alle Jahre mal leistet....

Vollverstärker ist ein Fisher CA-223, welcher die beiden orignalen Lautsprecher betreiben soll (Hab ich alles noch übrig).
Ich suche nix High-endiges, aber es sollte brauchbar klingen, lange leben und zur Not sollte man Ersatzteile dafür auftreiben können (Vor allem Nadeln...)

Da ich ja jetzt Student bin, bin ich im Budget leider ein wenig eingeschränkt, aber ich denke mal so ~60-70€ werde ich schon aufbringen können. Gebrauchtware erwünscht!

Bin gespannt auf eure Ratschläge/Empfehlungen :thumbsup:

MfG
Jonas

Nun ja, wenn das Budget sooo knapp ist, dann belasse es bei dem Billig-Dreher, den er schon hat und besorge ihm einen besseres Tonabnehmersystem, als das welches drauf ist. Denn DAS Teil ist das wichtigste, was den Klang erzeugt.

Schmückendes Beiwerk sind dann: perfekter Gleichlauf im Antrieb, Entkopplung, massiges Gehäuse, vergoldete Stecker...

JM2C, Jürgen ;)

Hallo!

Gibt immer wieder tolle Laufwerke von Dual, Thorens oder Technics bei Ebay in deiner Preisklasse.
Ersatzteile wie Riemen, Nadeln, Tonabnehmer gibts für die Geräte immer noch( Die Nadel,...)

Hab selber einen Thorens TD 280MKIV und bin nach über 25 Jahren noch immer sehr zufrieden damit.

lg

Hermann

Hallo Jonas,

suche mal im Hifi-Forum nach dem User "Sigma6".
Der Ronny hat ein paar ( :D ) Geräte im Keller stehen, von denen er dir sicher einen verkauft. Mein erster Dreher war auch von ihm, lag in deiner Preisklasse und wird heute noch benutzt.

Gruß Sebastian

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Ein neues Gerät muss auf alle Fälle gekauft werden, da die Drehmechanik des Biliggeräts defekt ist...
Ich werd mich dann in den nächsten Wochen noch auf eBay ein wenig umschauen und mir ein Bild von der Angebotslage machen und sollte ich nicht fündig werden, dann meld ich mich im Hifi-Forum an und kontaktiere den genannten User.
Vielen Dank nochmal!

MfG
Jonas

Zurück
Oben Unten