Plexiglas gravieren

starbac

verifiziertes Mitglied
Real Name
Oli
Hallo

suche jemanden der mir 2 Platten gravieren/fräsen kann also mit einen LOGO versehen kann.

Es gab mal ein Haufn Anbieter in der Bucht aber ich finde keinen mehr und die wo noch da sind nicht grad günstig :???:

oli

Hi Oli,

frag mal den Dennis: KLICK

Der hat glaube ich eine kleine CNC für sowas.

Gruß
Konni

danke PN ist raus aber bitte noch mehr Angebote ;)

Das wäre auch mein TIP gewesen....

www.kreativ-retzlaff.de

"sollen" sehr AMTLICH sein !
Von der SACHE aus PREIS-wert !!

erFREUte schÖne herzl. liebe 0sterGrüße an ALLE aus HAMBURG !

Anselm Andrian

Weiter !

super danke :thumbsup: hab jetzt auch noch eine Anfrage an De Sqart gemacht scheint auch eine gut Arbeit zu machen .

sollte schon professionell ausschaun da ich auf Wettbewerbe fahren will do kommt es auf jede Kleinigkeit an .

Kann mir nicht vorstellen das man das mit einen Dremel so hin bekommt.

Doch doch das geht schon.

ich find leider kein Foto mehr von meinem window sonst hät ichs dir mal geschickt.

ich hab mal ein Logo für meinen Rechner selbst in Plexiglas gemacht:

Logo ausdrucken, dicke schicht Klebeband übereinander machen, am besten 10-20% größer als das Logo. Das ganze auf irgendeine Folie kleben, wo man das wieder abziehen kann. Dann das ausgedruckte Logo drauf kleben und mit nem Cutter die Konturen nachfahren. wenn man alles richtig macht, hat man das Logo als dicke Klebebandschicht. Das auf das Plexiglas kleben und danach sandstrahlen. Dadurch wird das Plexiglas um das Logo rum milchig. wichtig ist, dass nach Möglichkeit die Schutzfolie auf der Rückseite noch vorhanden ist, oder durch Klebeband ersetzt/verstärkt wurde, falls doch mal was daneben geht.
Sieht optisch sehr kuhl aus und wirkt besonders gut, wenn da LEDs eingebohrt sind.
Wer das ganze noch ein wenig mehr absetzen will, kann das Logo mit dem Cutter auch noch zusätzlich in das Plexiglas einritzen. Dadurch leuchten die Kanten noch stärker.

Noch ein Tipp: Das Logo spiegelverkehrt ausdrucken und die bearbeitete Seite nach unten schauen lassen. Dadurch wirkt es plastischer.

Ich hab das bei mir damals mit Glasperlen strahlen lassen, ist sehr geil geworden. Nur leider hab ich beim nachritzen mit dem Cutter mist gemacht. Mein Drache wirkt aber trotzdem ziemlich gut ;)

schick mir mal die grafik die drauf soll, sowie die größe der platte und die gewünschte farbe.

Hallo

Schau doch einfach in Landau beim Schaffer Andi vorbei:

http://typo-ohg.de/cnc/cnc.htm

typo Werbe-OHG Inh. Streifeneder Stefan & Schaffer Andreas
Wiesenweg 2, 94405 Landau / Isar
Telefon 0 99 51 / 590 200, Telefax 0 99 51 / 590 201

eMail info@typo.info, USt-ID-Nr. DE233225522

Öffnungszeiten:
Mo-Fr. 8.00 -18.00 Uhr
Sa. 9.00 - 12.00 Uhr

Und berichte wie du dich entschieden hast.
mfg
stefan

hey super danke Stefan da werd ich dann vorbei schaun wenn ich sonst nix anderes finde.

aber erst nehm ich die Hilfe einiger Fuzzis in anspruch die das auch machen können teils mit Fräse teils mit Laser.

Also warum ewig suchen wenn es auch im Forum zum Glück fähige Leute gibt.
Werde berichten und die Ergebnisse dann hier zeigen.

ok da es jetzt bei dem letzten Fuzzi nach 4 Wochen nun doch nicht geklappt hat bin ich wieder auf der Suche nach jemanden der mir 2 Platten gravieren kann zum vernünftigen Preis.

Der Vorschlag mit der Folie und dem Sandstrahlen funktioniert wirklich super. Wir haben mit unserem Folienplotter spezielle Sandstrahlfolie geschnitten, dann mit Übertragerfolie auf eine Glasplatte und dann sandgestrahlt und die Folie wieder ab. Die Scheibe war schön Matt, außer dort wo unser Logo und der Schriftzug war auf der Folie war, dort war das Glas vollkommen unbehandelt.

Wenn das mit Glas super geht, dann klappts mit Plexiglas auch.

Wenn du mir eine ordendliche Datei schickst kann ich dir das gerne fräsen.

Gruß Stefan

Hallo,

ich habe diesen Beitrag gefunden und es passt zu meiner Suche :-)

Ich wollte ein Leuchtschild als Geschenk anfertigen..ich habe es selber versucht,
jedoch ist es nicht so einfach wie manchmal beschrieben.
Mit einem Dremel sollte man es nicht versuchen...sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

Auch ein Bekannter mit einer CNC-Fräse meinte er kann es...kein Problem...
Sieht auch sehr bescheiden aus...

Ich habe also im Internet eine Seite www.werbeschild24.de gefunden.
Klasse Schilder, leider nur sehr teuer.

Da Ihr ja die Seite www.Kreativ-Retzlaff.de empfohlen habt, habe ich dort mal eine Anfrage gestellt.
Für das gleiche Schild nehmen die aber nur 25€ statt fast 80€...
Für 25€ stelle ich mich nicht Tage in den Keller und bastel mir ein Schild was eher bescheiden aussieht.
(20€ kostet mich schon fast das Material)

Also DANKE für den Tipp...

Was ist eigentlich mit deinen Schildern rausgekommen?
Konnte Bulli dein Schild anfertigen? Poste doch mal ein par Bilder?!?

Wenn Ihr noch ein Tip habt, würde ich mich freuen wenn Ihr mir schreiben könnt...
da ich diese Schilder super finde und wohl noch ein paar Ideen habe :c) *Kostenlos ist ja immer besser*

Viele Grüße
SmogKiel

Hallo

nein ich hab es machen lassen so schaut es dann aus !

Ich wollte mich nicht selber hinstellen und mit dem Dremel was dremeln da es

1. viel zu lange dauert

2.nicht so ein Ergebniss am ende raus kommt .

Ich finde wenn man schon ne Menge Geld in die Anlage investiert kommt es auf die € auch nicht mehr an !

Zurück
Oben Unten