Plopp nach abschalten

Kraemers

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2023
Beiträge
77
Real Name
Basti
Hallo zusammen
Wie einigen, der wahrscheinlich bekannt ist, hab ich mir bei Wolf in Neuwied ein komplettes System ins Auto einbauen lassen.
Leider ist es nun so das immer, wenn ich den Motor ausschalte beziehungsweise die Zündung ausschalte noch eine Restspannung vorhanden ist und das Radio scheinbar zu schnell schnell aushält, und der Subwoofer hinterher kommt er hat immer noch Signal. Das ist im folgenden Video sehr gut erklärt und beschrieben.


Nur zu meiner Frage hat einer schon mal ähnliches Problem gehabt? Leider scheint Wolf in Neuwied das Problem nicht so bekannt zu sein und er hat keine Lösung dafür. Deshalb hoffe ich jetzt auf euch in dem Video wird erklärt man soll ein Relais dazwischen schalten zwischen die Remote Leitung und Verstärker hat einer Erfahrung damit?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
 
Tolles Video...da fühle ich mich direkt zurückversetzt in die Grundschule :LOL: ...eine Lösung präsentieren ohne das Problem vorher einzugrenzen.

Erstmal muss die Gesamtsituation bekannt sein.
- Auto?
- Headunit?
- über HighLevel oder Cinch?
- Soundsystem ab Werk?
- Komponenten? DSP?
 
Tolles Video...da fühle ich mich direkt zurückversetzt in die Grundschule :LOL: ...eine Lösung präsentieren ohne das Problem vorher einzugrenzen.

Erstmal muss die Gesamtsituation bekannt sein.
- Auto?
- Headunit?
- über HighLevel oder Cinch?
- Soundsystem ab Werk?
- Komponenten? DSP?
😂😂😂😂 hat was mit der Tafel oder :D
Ist nen Fiesta st200
Baujahr 2016 mit Sony Werksradio verbaut sind folgende Komponenten
- Audison Ap 1
- Audison AP 6.5
- Mosconi Pico DSP 6|8
- Audison APBX 8 R
Über high Level
 
Wenn Du keine Lösung findest für das Problem, wird dir ein Anti Bump von Perry Hifi helfen.
damit war zu 100% Ruhe und die LS sind geschützt.
 
Wenn Du keine Lösung findest für das Problem, wird dir ein Anti Bump von Perry Hifi helfen.
damit war zu 100% Ruhe und die LS sind geschützt.
ja , ne kleine einstellbare zeitschaltung für ~15 € + paar relais , damit kann man ploppsignale gut raus halten

Mfg Kai
 
Hat das Sony-System im 2016‘er Fiesta ST einen externen Verstärker ab Werk?
Wenn ja, dann das Signal vor dem Verstärker abgreifen und die Lautstärke im DSP mit dem RCCan Open regeln.
Die Mosconi sollte dafür auf HighLevel 2V gejumpert sein.

Bei dem Sony System geht ein fixes Signal vorne/hinten rechts/links in den externen Verstärker.
Trennung, Lautstärke und alles andere wird über CAN Bus vom ACM gesteuert. Daher ist die RCCan Open Lösung für den Mosconi die m.M. nach beste Lösung.
Achtung, der Serienverstärker muss angeschlossen bleiben.

Ein Remotesignal kann ebenfalls in den Steckern zum Serienverstärker abgegriffen werden, muss aber von 6V auf 12V hochtransformiert werden.
 
Hat das Sony-System im 2016‘er Fiesta ST einen externen Verstärker ab Werk?
Wenn ja, dann das Signal vor dem Verstärker abgreifen und die Lautstärke im DSP mit dem RCCan Open regeln.
Die Mosconi sollte dafür auf HighLevel 2V gejumpert sein.

Bei dem Sony System geht ein fixes Signal vorne/hinten rechts/links in den externen Verstärker.
Trennung, Lautstärke und alles andere wird über CAN Bus vom ACM gesteuert. Daher ist die RCCan Open Lösung für den Mosconi die m.M. nach beste Lösung.
Achtung, der Serienverstärker muss angeschlossen bleiben.

Ein Remotesignal kann ebenfalls in den Steckern zum Serienverstärker abgegriffen werden, muss aber von 6V auf 12V hochtransformiert werden.
Ich glaube nicht das er einen eingebauten Verstärker hat, da der Sound sonst ziemlich bedürftig klang und er kein soundpaket installiert hatte..

Wie hast das Auto turn on eingestellt?
Über BTL Spannung oder Signal Erkennung?
Se
 
Sony wäre das Soundsystem.

Ohne externen Verstärker das ACM mit ForScan umprogrammieren auf „LowLevel“ (wenn das Modul in ForScan angezeigt wird. Beim Focus ist das leider nicht immer der Fall).
Wäre aber schon das zweite Auto das mit Sony gelabelt ist und keinen externen Verstärker ab Werk hat.
Ebenfalls mal BTL anstatt Signalerkennung ausprobieren. Die Ford ACMs geben eigentlich immer ein BTL Signal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten