Power Kabel legen bei Astra G

Brutalien

wenig aktiver User
Hoi erst mal.

ich hab da mal ne frage. ich bin ein neuling in der hifi scene bei autos und wollte da mal fragen wo ich am besten das powerkabel für eine endstufe bei meinem Astra G von der Batterie aus bis nach hinten legen kann. also ich mein wo ich mit dem kabel am besten vom montor raum aus in den wagen komme damit ich dann durch die fußleisten nach hinten kann.

ich sag schon mal danke.

Greetz Brutalien

Hi,

Ich hab bei meinem ein Loch gebohrt. Später hab ich dann erfahren, dass man mit dem Zug für die Motorhaube noch locker ein 20qm durchbekommt. Habs aber nie ausprobiert. Kannst es ja mal versuchen.
Das Stromkabel bekommst du dann auf der Fahrerseite unter der Fußleiste ohne Probleme nach hinten. Für LS und Chinch würd ich dir die Mittelkonsole empfehlen. Da bekommst du so ziemlich alles durch.

Gruß
Mike

Kurz offtopic, please ;)

Wie haste die Kabels durch die Mittelkonsole bekommen ? Ich meine nicht, was man wo aufmachen muss (weil da kenne ich mich Bestens aus ;) ), sondern wie das mit dem Teppich hinter´m Tunnel ist........ist da noch Schaumstoff drunter, den man bissl wegschneiden kann oder hat man durch die Kabel nachher einen "Buckel" drin ?

Also ich würde sagen, bis 25mm² gehts noch durch den Gummi vom Seilzug der Motorhaube.
An Deiner Stelle würde ich die Scheibenwischer demontieren und die Kunstoffverkleidung beiseite tun. Pass auf, da hängen noch die Schläuche der Düsen dran...
Vorher bitte noch genaue Stellung markieren. Die Scheibenwischer sind verzahnt, Du bekommst sie einfacher runter, wenn Du vorher etwas Öl oder Caramba-artiges dran tust...
Dann mit einem KUNSTOFFHAMMER oder einem Durchschlag vorsichtig auf den Zapfen hauen.
Bei mir gings so, bei meinem Kumpel mußte ich mit der Wasserpumpenzange dran.
Diese schön dick mit Krepp oder dregleichen umwickeln, damit nichts verkratzt und dann eine Seite auf dem Zapfen, die andere unterm Wischer... Aushebeln, fertig.

Bei ihm habe ich 35mm² verlegt und ein extra Loch gebohrt.
Danach alles entgratet, die Gummimasse vom Bund dareingeschmiert, damit das Kabel nicht irgendwie an scharfe Kanten kommen kann und von außen auch noch gut was drauf gegeben.
Muß ja dicht sein, sonst läuft Dir das Wasser darein...

Der Rest sollte ja kein Problem sein...

Hier mal ein Foto.

Gruß Patrick

Zurück
Oben Unten