Problem beim anschließen ????

TD

Teil der Gemeinde
So habe heute den PIONEER VSX-520- aufgebaut alle Teufel- Lautsprecher montiert,
mit dem mitgelieferten Micro eingemessen Ps 3 und DVD mit HDMI zum Receiver und mit HDMI vom Receiver zum TV

Wollte dann Avatar schauen ( PS3) und der Receiver schaltet nicht auf DTS HD um - ist das normal ??

Der Receiver zeigt nur HDMI am Display an, das DTS HD bleibt aus ???

Das gleiche beim DVD wenn ich auf DTS schalte der Receiver zeigt auch nur HDMI an !! :???:

habe ich da was falsch angeschlossen ??? :kopfkratz:

scheiß 5.1 beim Stereo hat man das Problem nicht

Lg TD :hippi:

auch nicht wenn Du im DVD Menue das Tonformat wählst ?

Könnte sein das vielleicht das HDMI Kabel den Standart nicht erfüllt ? 1.3a bzw. 1.4a !

Ui
Das mit den Kabeln könnte sein habe etwas ältere HDMI
Aber das von der PS 3 zum Receiver ist DIGITUS DK108056 HDMI Kabel 1 Meter 1.4.
Woher weiß ich jetzt was die anderen HDMi sind ???

Im DVD oder BluRay Menü wird DTS HD oder DTS gewählt es spielt auch - nur zeigt der Receiver nicht das Tonformat an.

Lg TD

mal per LWL testen, DTS sollte da sicher gehen, wie man das mit den Kabeln rausbekommt muss ich passen. 1.4a is sogar schon für 3d soviel ich bisher mitbekommen habe :kopfkratz:

Bei der ps3 kann man das Ton Signal extra in den Einstellungen einstellen. Schon gemacht?

GENAU,

geh mal ins PS3 Menu, PCM irgendwas mußt du mal suchen... ich krieg das net mehr so schnell jetzt auf die Kette, aber das war glaube ich so das er die Formate schon abspielt das aber net anzeigt, dafür mußt du auf PCM umstellen im Menu.. schau dir das mal an, ist bei mir schon soo lange her...

Der DTS und True HD Krams geht doch über 1.3b noch drüber soweit ich das weiß, von daher und da du Ton hörst glaube ich wirklich das ist nur diese Umstellung an der PS mehr nicht.

Bei mir hat der früher auch nur HDMI angezeigt, nach der Umstellung dann DD, DTS oder True HD jenachdem was verfügbar ist...

Mfg Dirk

So danke erst mal für die Antworten
Habe jetzt im PS3 Menü – Video Einstellungen- BD/DVD Audio Ausgangsformen _Linear PCM gewählt - trotzdem nichts.

Danach bei den Soundeinstellungen HDMI - Automatisch und dann folgt eine Liste von den Formaten die die PS spielen kann, Dolby Digital –DTS- und circa 15 Linear PCM mit verschiedene Bitraten.

Am Receiver wird immer noch nicht DTS HD......blablabla angezeigt aber es steht groß PCM auf dem Display ??????
Irgendetwas haut da nicht hin keine Ahnung was. :kopfkratz: :wall:

LG TD :hippi:

Hi
Habe jetzt mal unter den PS3 Menü – Video Einstellungen- BD/DVD Audio Ausgangsformen-Bitstream gewählt.. und siehe da der Receiver zeigt jetzt DTS oder Dolby Digital an

Immer noch nicht Dts HD ......blablabla aber immerhin schon etwas

Danke nochmal für den Tipp :beer:

Lg TD

Ist das ne PS3 fat oder slim? Nur die slim kann Dolby TrueHD und DTS HD bitstreamen (dann zeigt der Verstärker das an), die fette wandelt die Tonformate in LPCM um (dann zeigt der Verstärker eben nur Mutlichannel oder ähnliches an).

Alles klar ich hab die PS3 - fat Kauf Datum 2007
Ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken einen BLURay Player zu kaufen jetzt wird’s Zeit dafür

Warum? Sie spielt die Tonformate genau so ab, wie andere BluRay Player auch. Nur die Wandlung findet eben in der PS3 statt, nicht im Receiver. Aber wo nu gewandelt wird, ist ziemlich egal.

Im Prinzip geht’s mir nur um die Lüfter Geräusche der Play Station!!
(Distanz zur Couch circa 3m bis 3.5m und trotzdem hörbar)
Der Stromverbrauch ist auch um das 3 fache höher als bei einem normalen BluRay Player und da mein DVD Player eh gerade den Dienst quittiert hat, überlege ich mir eine BluRay Player zu kaufen

Die neue PS3 hat da aber schon gut entschlackt... verbraucht net mehr soviel Strom und ist auch net mehr so laut....

Wenn dann einen Player der gescheit geupdated werden kann, sonst ist der schnell für die Tonne und der vom Bild her mit ner PS3 mithalten kann.. net sooo einfach da ist man preislich wieder in dem Segment.

Mfg Dirk

Hi.

Habe mal dieses Modell ins Auge gefasst: Philips BDP8000
Bei Pixmania.at für 229 Euronen

Zurück
Oben Unten