Problem mit BMW E91 und PDC hinten

Dennis31

wenig aktiver User
Hallo,

habe in einen E91 eine kleine Anlage verbaut.
habe alles Lautsprecher gegen die AudioSytem R Serie getauscht. Also Front,Rear und natürlich auch die Tieftöner unter den Sitzen. Das alles habe ich dann an eine 4 Kanal Endstufe angeschlossen. Chinch habe ich mir über den Audison 4 Kanal HighLow geholt.
Original Radio ist noch drin, ist das Navi Business Plus.
1 und 2 Kanal sind mittel+Hochton vorne und Mittelton hinten.
3 und 4 Kanal sind die Tieftöner.
Problem ist das die hinteren Sensoren nicht mehr piepen. Vorne gehen sie noch. Wie kann ich das Problem am besten lösen?
Die Adapter die man im Internet findet sind ja immer nur dafür da wenn man ein anderes Radio verbaut.

Danke Schonmal

Gruss Dennis

Wie hast du die hinteren Lautsprecher angeklemmt?

Diese müssen über das Radio laufen oder du musst dir das high low signal der hinteren Lautsprecherausgänge nehmen.

Das PDC Signal wird passend an den jeweiligen Lautsprecher ausgegeben und kann so akustisch auch links/rechts vorne/hinten geortet werden.

Die hinteren sind zusammen mit den vorderen.
Also Klemm ich die wieder ab und Pack die direkt auf die Hinteren Ausgänge vom Radio.
Scheint ja die einfachste Lösung zu sein :)

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit den Ton für das vordere PDC ein bisschen Leiser zu bekommen?

Je nach Radio kannst du die PDC Lautstärke im Radio Menu regeln. Ansonsten wenn es am piepsen ist mal versuchen die Lautstärke zu regeln.

Das Problem ist halt das du das PDC Signal auch über den Verstärker jagst und es dadurch je nach Pegeleinstellung sehr laut werden kann. Ansonsten evtl. Endstufe anders einpegeln.

Moin,

das PDC Signal wirst Du nicht leiser bekommen, es sei denn Du wechselst auf ein z.B. CIC Navi.
Ansonsten hat der Zorro das mit den PDC Signalen ja schon bestens erklärt.

Viele Grüße
Sören

Wenn die Endstufe hoch eingepegelt ist, sind auch alle weiteren Gong Geräusche unerträglich laut.
Hab meine deshalb ganz niedrig eingepegelt.

Zurück
Oben Unten