Problem mit Brax-Dämmpaste

focuristi

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Jan. 2005
Beiträge
88
Real Name
Erik
Hi,

irgendwann vor ca. 9 Jahren habe ich in meinem (damaligen jugenlichen) Leichtsinn einen riesen Bock geschossen. Ich habe meine Innenverkleidung der Türen mit Glasfaser versteift, mit Bitumen gedämmt und die Paste drauf. Das selbe Spiel blos ohne Glasfaser mit den Türinnenblechen die Löcher zugemacht. Im Anschluss habe ich direkt nach dem Einschmieren mit der Paste die Türpappen montiert.

Jetzt geht glaub ich mein Fensterhebe kaputt. Ich wollte nachsachauen und musste feststellen, dass die Türverkleidung mit dem Innenblech verklebt ist. Mit sanfter Gewalt und Gefühl konnte ich die beiden nicht trenne. Habt Ihr eine Tipp wie ich jetzt meine Türverkleidung wieder ab kriege?

Gruß

Erik
 
oh hmmm. welches auto?
mal schauen ob's auf deinem schrottplatz in deiner nähe TVKs von deinem auto gibt...

wenn ja dann ran an den speck.... dann musst nicht sonderlich aufpassen...

eine andere lösung sehe ich nicht, weil ja die TVK bestimmt nicht nur an den äusseren 3 cm mit der Tür verklebt ist
 
:wall: rechtschreibung war noch nie meine stärke :wall:
 
Fahr inne Kfz Werkstatt, die sollen mal vorsichtig diesen Schneidedraht ansetzen den die sonst nehmen um scheiben auszutrennen, damit kriegstes garantiert runter und sogar (wenn sie sich ein bisschen mühe geben) zerstörungsfrei ;) Sollte mit nem 5er inne Kaffeekasse getan sein...
 
Wie geschrieben, ein guter Baumarkt hat Piano-Schneidedraht oder wirklich ne dicke E-Saite von ner Gitarre nehmen und zwei Holzgriffe dran und fleissig losraspeln.
 
Zurück
Oben Unten