Problem mit VW RCD210 ***Code 2 Safe***

Kugellager

Teil der Gemeinde
Hallo, habe ein Problem mit einem VW RCD 210 MP3, dass in nem 6er Golf gegen ein Gerät ohne MP3 getauscht werden soll. Das Gerät stammt von einem Freund der ein Nachrüstradio verbaut hat. Die VW Werkstatt hatte uns anhand der Seriennummer den Code mitgeteilt, der stimmte allerdings nicht und die beiden Versuche waren verbraucht :cry:
Nun zeigt das Gerät Code 2 Safe an. Meines Wissens muss das Gerät eine Stunde eingeschaltet sein, und dann hat man wieder Versuche frei.

1. Frage: reicht es wenn das Gerät am Netzgerät eine Stunde eingeschaltet ist oder muss es an den CAN Bus des Fahrzeuges angeschlossen werden, und wenn ja muss dann dafür die Zündung eingeschaltet sein?

2. Frage: woran kanns liegen, dass das Gerät den Code der Werkstatt nicht akzeptierte?

Danke schon mal im Vorraus

Ob das Gerät wieder frei wird für eine Code-Eingabe wenn es eine Stunde eingeschaltet ist, wird dir deine VW-Werkstatt erzählen können.
Du wirst das Gerät nicht mit einem Netzteil betreiben können, da ja die Zündungsspannung fehlt (welche vom CanBus generiert wird)
und somit das Radio sich nicht einschaltet. Außerdem sind meines Wissen die Geräte auf das jeweilige Auto(in welchem es verbaut ist bzw. war)
festgesetzt und können nur von VW in dem Neuen Auto quasi "angemeldet" werden.

Also alle Fragen sind bei VW zu beantworten.

im handbuch steht glaub ich das radio muss eine stunde bei eingeschalteter zündung laufen (steht zumindest bei den aktuellen octavias im handbuch, die tage erst gelesen)

Phil

Zurück
Oben Unten