Problem: Rauschen & Piepen nach Einbau eines China Android Radios in Mazda 3 BM mit Bose Soundsystem

Real Name
Lars
Hallo zusammen,

ich habe mir ein China Android Radio eingebaut, das extra für meinen Mazda 3 BM mit Bose Soundsystem bestimmt ist. Der Einbau und die Verkabelung haben grundsätzlich funktioniert – ich bekomme Sound, und auch der Bass kommt wie gewohnt.

Allerdings habe ich ein Problem:

Sobald ich die Audio OUT Cinchkabel des Radios mit den AUX IN Cinchkabeln verbinde, entsteht ein lautes Rauschen und Piepen. Das Piepen wird stärker, wenn ich Gas gebe.

Interessanterweise tritt das Problem nicht auf, wenn ich nur die roten Cinchkabel verbinde. Erst wenn ich die weißen Cinchkabel dazunehme, beginnt das Rauschen und Piepen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder wie ich das Problem beheben kann? Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps oder Lösungen! 😊

Beste Grüße,

Lars

Sorry, ich habe es wahrscheinlich falsch geschrieben.
Hier ist ein Bild von meinen Kabeln.

Anhänge

• IMG_0634.jpg
    IMG_0634.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 38
Das klingt interessant! Gern mehr Infos zum Radio.

Zu deinem Problem:
Was genau hast du da woran angesteckt?

Dieses Radio: https://www.ebay.de/itm/335774028682

ich habe alles so angeschlossen wie es dort beschrieben wurde.
Ich habe auch ein Massekabel vom Radiogehäuse zur Karosserie gelegt und trotzdem war das Rauschen und Piepen noch zu hören. Zwar etwas weniger aber immer noch das.

Sieht interessant aus.
Du schreibst du hast das Bose verbaut?

Um dir zu helfen brauchen wir schon etwas mehr Infos!
Bilder helfen ggf. auch.

Du hast das MZD also ausgebaut und das Androidradio dafür eingebaut.

Umgehst du den Bose Verstärker irgendwie?
Beim Standardsystem ist es ja so, dass die LS am Radio hängen, beim Bose System ist die Spannung, die aus dem MZD kommt ja im Bereich 2V - ähnlich wie Cinch - und geht in einen externen Verstärker.

Vielleicht liegt da der Hund begraben?
Im blödesten Fall hat es den gegrillt.

Nimm dir mal 5 Minuten Zeit und versuche dein Anliegen möglichst genau zu schildern.
Welche Kabel hast du wo angeschlossen?

Also ich habe jetzt einen Entstörer eingebaut und die Geräusche sind komplett weg. Bass ist auch da wie vorher.
Einzige auf der linken Seite ist es leiser als auf der rechten.
Ich werde heute Abend noch Bilder schicken wie ich es genau verbunden habe.

Zurück
Oben Unten