Probleme mit Alpine CDA-7878R

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
Folgendes: Ich will den SubOut weiter aufdrehen, also drücke ich den großen Knopf, Sub-Level und drehe ihn hoch. Der Menüpunkt lässt sich jetzt aber nicht mehr weiterstellen durch weietres drücken des Drehknopfs. Also muss ich warten, bis er wieder automatisch zurück ins normale Menü springt und kann jetzt erste die Lautstärke regeln. Manchmal bleibt das Display aber auch hängen und es steht dann noch brockenweise die Sub-Level Anzeige da, es lässt sich aber nicht mehr durch den Drehknopf was verstellen. Nach ein paar Sekunden geht das meist dann auch wieder oder nach ein- und ausschalten. :kopfkratz:

Hat das schon mal jemand gehabt? Kam ganz plötzlich, vorher nie Probleme gehabt. Jemand eine Idee? Sonst geht alles einwandfrei... :eek:

Grüße,

Moses

Hallo !!!

Nein,also Idee habe ich keine,ABER ich hatte mal so vor 2 Wochen ein Problem!
Es hat KEINE Taste mehr reagiert,außer die zum Lautstärke verstellen!
Ich konnte nur lauter und leiser machen!

Nimm einfach mal das Radio vom Strom und schau was passiert!

mfg

stempsy,stefan

:beer: :beer: :beer:

hallo Moses,

weis nicht inwiefern dein Radio mit meinem 9813R was gemeinsam hat. Hatte aber auch schon das Problem, dass die Software gesponnen hat. Also war im Menü und hat nicht mehr reagiert usw. Aber immer im Zusammenhang mit dem Drehpotti (Lautstärkeregler). Schon komisch. Radio hab ich jetzt ca. 1Jahr. Kam schon 3mal vor. Sehr sporadisch, ohne Vorwahrnung. Hab das Teil dann einfach resettet und alles war wieder ok :eek: . Das letzte mal vor ca. 2 Monaten :kopfkratz:

Also einfach mal Einstellungen speichern und den Resetknopf drücken.
Wenn das Problem dann nicht behoben ist, weis ich leider auch nicht mehr weiter :alki:

LG

Bluesman

KÖNNTE auch damit zusammenhängen, dass jetzt die Nächte wieder WESENTLICH kälter als der Tag sind und sich daher Feuchtigkeit im Radio sammeln KÖNNTE......ich kann das jetzt zwar "biologisch" und "chemikalisch" nicht erklären, aber irgendwie hört sich dass doch plausibel an.......

Gruß
*V6*

Zurück
Oben Unten