probleme mit HDMI anschluss

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich habe mir einen 42" plasma geholt und wollte meinen DVD player über HDMI anschließen. wenn der DVD player angeschaltet ist bekomme ich ein einwandfreies bild vom menü vom DVD player. sobald aber eine DVD läuft geht das bild weg. es ist dann so als wäre kein signal da. über alle anderen anschlüsse bekomme ich ein einwandfreies bild auch beim DVD schauen.

alle einstellungen am DVD player was die auflösung und so angeht habe ich schon versucht und mein plasma soll das auch alles unterstützen.

am DVD player und am kabel kann es nicht liegen denn an einem anderen plasma geht alles einwandfrei über HDMI. es liegt auch kein wackelkontakt oder kabelbruch vor denn alles wackeln und biegen bringt nichts. außerdem habe ich ja ein bild über HDMI aber nur solange keine DVD läuft.

mein playsma ist ein Hitachi P42H01 und mein DVD so ein billig teil von DK Digital.

ich hoffe mir kann hier einer helfen.

danke

Das Problem hatte ich auch mal, nachdem ich im Menü des DVD-Players eine feste Auflösung gewählt hatte. Hab dann im DVD-Player-Menü den HDMI-Ausgang auf "Auto" gestellt und dann ging es.

hallo

ich habe eben durch zufall eine wohl entscheidende entdeckung gemacht. ich habe nur das problem mit original DVDs. alles gebrannten DVDs oder sonstige CDs spielt er einwandfrei mit bild über HDMI ab. im netz steht das gewissen geräte nicht richtig komunizieren und deshalb der kopierschutz nicht empfangen wird oder so. deshalb wird das bild gekappt. das würde auch erklären warum an einem anderen plasma alles funktioniert. ich werde mal schauen ob ich leihweise einen anderen DVD player mit HDMI ausgang bekomme um das zu testen.

aber kann sowas wirklich nur wegen dem kopierschutz sein? kenne solche probleme eher mit gebrannten sachen als mit originalem zeugs.

danke

ich hatte mal das problem das wenn ich film schauen wollte auf meinem 1. lcd das immer wieder das bild weg ging dann wieder kam und wieder weg,da stand dann immer no signal

hab 10 dvds getestet jedesmal das selbe
dann 3 verschiedene dvdplayer getestet auch das selbe

dann gemerkt das es an dem lcd liegt
name des gerätes *schäme mich* lol :bang: -->mirai<--

tv zurück gebracht wieder das selbe beim neuen tv

wieder hin und einen ganz neuen gekauft aber eine marken gerät das hat dann auch mal locker das 3 fache gekostet Phillips

evtl liegts an deinem TV

okay es mag am gerät liegen aber hitachi ist ja nicht gerade unbekannt. außerdem habe ich im netz gelesen das es wohl häufig am zuspieler liegen soll. werde ich mal testen mit einem anderen DVD player.

Zurück
Oben Unten