Probleme mit Plattenspieler

Kellerklausi

verifiziertes Mitglied
Wie siehts momentan aus

AVR: Yamaha RX-V 550
5.1 selfmade system
Subamp: Braun A-301
Plattenspieler: Grundig PS 2500 (mit MM Abnehmer)
Pre-Amp: Golden Note Stereo Phono Pre (für MM Abnehmer)

So nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Plattenspieler über den Phono Pre an meinen AVR anschließe muss ich den AVR voll aufdrehen um auch nur etwas zu hören.
Schließe ich jedoch den Plattenspieler direkt an meinen Subamp an ( hat eigenen Phono eingang mit 2mV eingangsspannung )funktioniert alles super ... jedoch will ich das es am AVR funktioniert nicht am subamp

woran könnte das liegen?

daten der phono pre: http://www.phonophono.de/YD19638_48.php3?Kennung=

Ist zwar nur ein billiger Pre aber funktionieren sollte er trozdem -.-

ist der Pre überhaupt auf MM gestellt??? Wenn ja, kontrolliere mal, ob du den richtigen eingang am AVR verwendest.... (und du nicht das Kanalübersprechen höhrst...)

Der Pre ist nur für MM geeignet hat auch keinen schalter zum umstellen und ich bin 100% am richtigen kanal!

Hallo!

Es gab/gibt auch Plattenspieler mit eingebautem Phono Pre. Also da kannst du ihn an jedem Hochpegeleingang anschliessen.
Dann kannst du den Phono Amp weglassen, probiers mal. :effe:

Grüsse

Hermann

So hab gerade den Tipp Vom Herrman probiert und am CD in meines Subamps angeschlossen ( Weil der hat DIN eingangsbuchsen ) und siehe da es ist wie beim AVR ich muss voll aufdrehn bis ich ton habe und auch dann ist er nur leise ...
Jetz habe ich mal den Phono Pre vorgeschalten und bin auf nen Normalen Eingang gegangen nun hab ich keinen höheren Pegel sondern nur mehr rauschen :wall: :wall:

Phono Pre kaputt?

Hat sich erledigt handelte sich um einen Wackelkontakt am Netzteil vom Phono Pre :wall: :wall:

Zurück
Oben Unten