Probleme mit Reserveradmulde

Basskeller

Teil der Gemeinde
Registriert
18. Juli 2005
Beiträge
277
HPIM6326.JPG


HPIM6387.JPG


Hallo zusammen,

ich hab da ein ziemliches Problem mit oben abgebildetem Alfa 156.

Ein 38er ist in einer Konstruktion aus 3 MDF Platten in der Reserveradmulde verbaut.
Die Platte ist mit der Karosserie verklebt, es gibt kein Gehäuse.

Das Problem ist, das die Reserveradmulde komplett scheppert, und die Aufhängung vom Auspuff die daran befestigt ist ebenso.
Wie bekomme ich das weg?
Die ganze Reserveradmulde bewegt sich locker 1cm hin und her, also mit ein paar Bitumenmatten ist da nix zu machen.

Die Ideen bis waren entweder ein Holzgehäuse unter den Woofer bauen und den Rest der Mulde ausschäumen, oder vielleicht doch die Mulde mit GFK und Noise-Ex bearbeiten.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das man mit Bitumen ein 1mm Blech steif bekommt.

Irgendwer eine Idee?
 
Evtl wäre ja noch Holzverstrebungen die du auch mit der Karosserie verklebst schon eine Hilfe!
Änlich den Verstrebungen die man in einer großen Subkiste macht!

Mfg Daniel
 
Hi

Also quasi nur Grundplatte?
Darunter direkt blech?

So probleme hatte ich früher auch.
Das Ganze Auto vibriert.

Ohne Gehäuse in der Mulde geht da nix. selbst ein 5mm dickes gfk Gehäuse hat dann wunderbar funktioniert.

Gruss
Marco
 
Das mit den Streben ist eine gute Idee, macht wenig Aufwand und lässt sich leicht rückgängig machen.
Werd ich erstmal probieren.


Unter der Grundplatte befindet sich eine schicht ca 2cm dickes serienmäßiges Dämmmaterial.
Sieht aus wie Schaumflocken in einen Textilmantel gepresst, als Formstück.
 
bau nen gehäuse --- sonst wird das nix

wenn möglich, aus GFK, karosserie vom gehäuse entkopplen, sonst rappelt das auch hinterher noch immer weiter

es gab mal früher (heute wohl auch noch) nen LS, der direkt auf die karosse geschraubt wurde und dann die karosse angeregt ha --- sollte einem einen großen Sub vortäuschen
 
Zurück
Oben Unten