Probleme Sony AVR und Denon Stereo

Darkrox

Teil der Gemeinde
Real Name
Kevin
Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Sony AVR nun im Flohmarkt hatte, hat sich scheinbar einen Tag später mein Denon gerät verabschiedet.
Handelt sich um einen Denon PMA 500v, sobald man irgendwas an einem der Drehschalter (egal ob eingangsauswahl, monitordurchschaltung oder so) kratzt alles ganz fieslich. Sprich er reagiert auf umschalten mit Extremer verzerrung. Nach ein paar mal hin und her drehen fängt er sich wieder, aber ein kleines murksen im hintergund bleibt...

Also Sony wieder rausgeholt und ein bekanntes Problem festgestellt: Grundrauschen und pfeifen.
Laut diversen Foren soll das bei den Sony Geräten wohl standard sein, bei einem mehr, beim nächsten weniger.

So nun wollte ich mit Lautsprecherbau anfangen, kann aber erstmal da wieder ansetzen...

Hat irgendwer ne Ahnung, ob sich das pfeifen bei den Sony geräten (überall auf den Analogen inputs, die optischen sind ruhig) irgendwie beheben lässt? (massefehler mit nachlöten zu beheben oder sowas?)

Oder jemand eine Ahnung was mit dem Denon sein könnte? Verkabelung habe ich schon einmal komplett ausgetauscht, Quellen auch unterschiedliche getestet. ist leider immer das selbe.

Wenn beide Kernschrott sind, wirds wohl auf die Suche nach nem AVR rauslaufen der auch Stereo kann....

Zurück
Oben Unten