probleme tonausgabe vom marantz SR3001

Huricane2033

Teil der Gemeinde
hallo

ich habe da ein kleines problem mit der tonausgabe von meinem surround receiver. man kann ja einstellen ob man "kleine" oder "große" lautsprecher hat und dann entweder die lautsprecher fullrange laufen lassen oder halt mit highpass. wenn ich jetzt aber meine frontlautsprecher auf fullrange stelle dann kommt aus dem subwoofer kein ton mehr. ich habe schon die bedienungsanleitung gelesen und auch so versucht aber ich weiss echt nicht mehr weiter.

wäre schön wenn mir da einer helfen könnte denn ich möchte meine frontlautsprecher gerne fullrange laufen lassen und den subwoofer untenrum ankoppeln. selbst die unterste trennung der lautsprecher bei 80Hz ist mir zu hoch und außerdem unnötig.

danke

Dann sollten die Fronts auf Large stehen. Sie laufen dann fullrange.
Der Sub kann dann entweder per "both" als Unterstützung mitlaufen. Die niederen Frequenzen werden dann von Fronts UND Sub wiedergegeben.
Oder per "Mix" nur auf den reinen LFE begrenzt werden. Die Frontspeaker geben dann alle niederen Frequenzen ohne LFE wieder.
Das sagt zumindest mein Handbuch... :D

Im Stereo Betrieb läuft der Sub nur mit wenn die Front-LSP auf small stehen... zumindest bei meinem SR7300

hallo

@ plast
danke für den tipp. hat wunderbar funktioniert. der subwoofer läuft jetzt immer mit so wie ich es möchte. auch bei stereo quellen. habe nur immer bei lautsprecher setup geguckt und nie woanders und deshalb habe ich es übersehen.

Zurück
Oben Unten