Prozessor Fragen Ersatz für PXA 701 gesucht?

pearl

Teil der Gemeinde
HY,

Würde mir wegen Autowechsel gerne ein Doppeldin Radio zulegen. Da Alpine nur die großen Navi teile hat ab 999€ wird es Wohl etwas anderes werden!
Da ich dann den PXA nicht mehr Nutzen kann suche ich einen anderen Prozessor.

Bei Welchem Prozessor kann ich die Lautstärke am Radio regeln wo ich nicht wie beim PXA den Rux Brauche oder ein Bedienteil.

Da es ein Golf 5 werden wird sind 3 Wege nicht Ausgeschloßen.Derzeit sind es 2.

Die Ersten Aktuellen AI Net teile sind die Großen mit Navi für 1000€ Das Möchte ich nicht Bezahlen nur um den PXA weiter nutzen zu können
Die Geräte sind mir Zu Teuer und Altbacken von der Oberfläche Zumindestens mein IVA 511. Das 200€ kenwood meiner Freundin ist da schon um Welten besser.

Das Problem kommt mir bekannt vor. Habe das 520er gekauft und kotze im Strahl. Banking, mal wird nur ein Ordner gefunden, Glitches beim USB Playback...
Alternative wäre für mich z.B. IVE535 und Mosconi 4to6, aber wenn ich dann sehe daß das 535 Mix all nur bei aktiviertem Banking unterstützt und auch nur 2V Vorverstärkerausgänge hat frag ich mich selber auch gerade was z.B. Pioneer zu bieten hat.

Genau mann muss Regelrecht zu einem Navi Gerät greifen was ich Nicht Möchte.Und selbst wenn würde ich dann kein Alpine Kaufen.
Mir wurde Vermehrt die Clarion 502 und 702 wegen der Touch and Slide Also eine Art Handy bedienung mit Wischen empfohlen(hat aber auch Navi).. Ich selber bin eigentlich eher ein Kenwood Fan.
das pioneer 8500 hat sogar HDMI und kostet um die 500-600€ das werde ich mir mal Anschauen ..

Ja, das Pioneer 8500 hat HDMI.
Aber den völlig falschen HDMI-Anschluß!
Das Pioneer hat einen Typ A-Anschluß, das ist für Heimanwendungen gedacht, nicht jedoch für den Autoeinsatz.
Da sind Fehler vorprogrammiert, z.B. losgerüttelte Stecker, Störungen durch Einstreuungen ins Kabel etc.

Nicht ohne Grund gibt es HDMI Automotive mit dem Typ E-Anschluß.
Der ist speziell auf den Autoeinsatz hin optimiert, d.h. z.B. das der sich bei Erschütterungen nicht losrüttelt, da er im Gegensatz zu allen anderen HDMI-Steckern über eine Verriegelung verfügt.
Die Kabel sind auch extra abgestimmt auf die Anforderungen im Auto (große Temperaturschschwankungen, große Feuchtigkeitsschwankungen, elektromagnetische Einstreuungen durch die Boardelektronik etc. etc.).

Okay wieder was Gelernt... Ichw erde nochmal ein Bisschen rumsuchen ein paar Händler apklappern und mal spielen gehen .. und dann mal kucken da mir die bedienung sehr wichtig ist und alpine ist da sehr altbacken

Also ich habe das Clarion NX 502e und bin voll damit zufrieden.
Vor allem hat es einen Drehknopf für die Lautstärke.

Ich bereue es keinen Tag das ich mich gegen das Alpine Navi ( hatte die letzten 10 Jahre nur Alpine) entschieden habe und für das Clarion.

Der Klang ist viel harmonischer. nicht so scharf.

Zurück
Oben Unten