Prozessor oder ähnliches gesucht!

Smith

Teil der Gemeinde
Real Name
Daniel
Moin@all

ich will demnächst mein FS Vollaktiv umstellen habe dazu aber noch einige fragen offen! z.b. sehe ich auch oft das viele einen digitalen prozessor verbauen! was kann ich damit machen und was hat das weiterhin für mich für vorteile! desweiteren habe ich auch schon den xetec para q7 mk2 gesehen die sich ein paar leute eingebaut haben! weiß aber auch nicht genau was ich damit machen kann und was er mir damit genau bringt! mit der suche im forum kam ich nicht weiter deshalb der Thread hier! im moment habe ich als HU ein JVC KD G612 es soll aber eigentlich wieder ein blaupunkt oder ich habe noch ein älteres Clarion ein DRX7375R habe es atm nur nicht in gebrauch weil das JVC MP3 lesen kann aber ich wollte mir via ebäh ein cd wechsler bestellen um das problem zum umgehen! vllt habt ihr ja sogar noch andere vorschläge was gerade das Radio angeht in der hinsicht bin ich mir nämlich gar nicht sicher! hatte halt nur damals als erstes ein Daytona MP53 (blaupunkt).

ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich habe auch genügend nutzbare daten für euch genannt!

mfg smith

Hallo "Mr. Smith"
Dass die Suchfunktion im (Klangfuzzi)Forum nicht wirklich was zum Thema "Prozessor" ergeben hat, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen :!:

Aber gut...

Hast Du schon einmal über eine Alpine Kombi aus (MP3 fähiger) HU und Prozi nachgedacht?
Meiner bescheidenen Meinung nach so ziemlich das sinnvollste was man sich z.Z. "antun" kann...
Deinen Angaben nach, kannst Du wohl auf das letzte bisschen Klang verzichten - oder?
Funktionsumfang wäre damit jedenfalls mehr als genügend vorhanden...

Grüße,
andreas.
:beer:

wichtig wäre vorallem auch ob es ein 2-wege oder ein 3-wege frontsystem ist und ob ein subwoofer mitlaufen soll. bei 2-wege+subwoofer brauchst du keinen prozessor solange du mit minimalen einbußen im klang leben kannst. guck dir mal die großen alpine gerät an denn die können vollativ 2-wege+subwoofer oder halt 3-wege ohne subwoofer. 3-wege+subwoofer kann glaube ich nur das clarion HX-D2.

der PXA-701 macht wirklich nur sinn mit einem alpine radio denn sonst musst du die lautstärke über das bedienteil vom prozessor regeln.

hätte noch nen Pioneer 9200 im Keller, habe ich damals hier im Forum gebraucht gekauft, den kann man aber nur nutzen, wenn man Vollaktiv fahren will, ich wollte das aber garnicht :)
Er hat ein extra Bedienteil, Kannst ja mal googeln, würd ich günstig abgeben.

also ich will vollaktiv fahren! und vorne ist ein 2 wege und hinten halt ein sub!

Dann brauchst du dir keinen Prozzi zu kaufen, es reicht auch eine HU mit dem entsprechenden Weichen!

Evtl. sagst du uns mal dein Budget, das dir zur Verfügung steht.

Gruß
Patrick

hm kommt drauf an will halt erstmal mein kram verkaufen und dann mal schauen! also ich schätze mal auf 250-400€ gebraucht wirds wohl günstiger gehen! aber würde halt net alles auf einmal gehen da das bei mir nicht so mit dem geld steht spare halt lieber ein wenig und dann was richtiges kaufen! und halt auch gebraucht aber meine alten sachen sind so gut wie weg!!!

Also in der Preisklasse findest du schon gute Hus die deinen Ansprüchen gerecht werden...

Gruß
Patrick

z.b.??? bräuchte dafür mal ein paar beispiele

z.B.

ein gebrauchtes Alpine 9835

oder ein 9853

evtl. auch ein Pioneer P88RS...

Gruß
Patrick

was ist denn mit dem Pioneer 9200 das marc tt erwähnte

das ist kein Radio, nur ein Prozessor, da mußt du dann noch ein Radio ahben.
Bin zwar jetzt nicht geschäftstüchtig, aber wenn du eh ein neues Radio haben willst, dann würde ich direkt eins mit entsprechen Weichen kaufen.

gibs denn noch weitere?? hab mir die mal angeschaut aber das 9853 hat leider nur 2v ausgänge das ein wenig gering

Zurück
Oben Unten