prozessor

hower

wenig aktiver User
Hallo habe ne frage welcher prozessor würde am bestens passen ? Ich habe eine anlage frontsystem Brax Matrix 6.1 das über 2 genesis dual mono betrieben wird voll aktiv , als sub habe ich einen aliante in einem geschlossenen gehäuse der über eine audison vrx betrieben wird ! Als radio habe ich ein Clarion DXC 778 RUSB ! preis sollte jetzt nicht so in demensionen über 1100 € liegen also am besten was richtig gutes für relativ wenig gekld also preisleistung sollte stimmen ! danke schon mal im vorraus

warum ein Prozzi?
Mach in diesem Fall meiner Meinung nach wenig Sinn, ich würde eher das Clarion rausschmeißen und durch ein P99 von Pioneer ersetzten...

LG

Hallo,

was soll der Prozessor denn können?
Das DXZ sollte doch eigentlich alles können....

grüße

Das problem ist bei mir der stauraum für kabel also chinch kabel die ich nach hinten führen kann und daher nur ein kabel nach hinten in den kofferraum gelegt habe . Das Clarion kann schon ne menge aber wie gesagt ich hab nur dieses eine kabel und wollte nicht noch eins reinlegen weil ich mir bei einem schon die finger gebrochen habe !!! der prozessor sollte eigentlich im hauptsinne von dem einen signal was nach hinten geht alles trennen können also hochton , tiefton und bass !!! Das clarion behalte ich weil es vom preis her hervoragten ist und ich bis jetzt noch kein anderes gehört habe was vergleichbar so einen klang hat wie dieses ... meine meinung !!!

wenn günstig und 2wege bleiben, dann halt der bit ten, wenn irgendwann mal auf drei wege umgestellt werden soll dann bit one, mindmap...

Solche Komponenten, und dann zu faul nochmal Cinch zu ziehen?

tztztz...

Vor allem wo deine HU alles kann!

Sonst bist 1000 Euro P99RS oder ein gebrauchtes P90/P9 Set. Wäre langfristig das sinnvollere...

es gibt zig Prozzis....welcher mir fehlt bei der Aufzählung: Helix P-DSP :bang:

Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas "unpassend". Zwirbel da noch ein 4 Kanal-Cinch rein, oder ersetz das 2-Kanal durch ein 6-Kanal-Cinch und die Welt is tin Ordnung. Das Clarion musst du erstmal ausreizen ...

Apropos Clarion... Hab ja den Nachfolger und letztens beim Einstellen war ich irgendwie verwundert bzw. enttäuscht.

Kann es sein, dass man damit nur an 3 Stellen pro Seite im Frequenzgang etwas einstellen kann (Band 1, Band 2, Band 3 ... seitengetrennt)???

Stephan :)

:ugly: Ja aber für das Wesentliche solltest du nicht mehr benötigen ;) Dafür ist er ja parametrisch.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Moe schrieb:
Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas "unpassend". Zwirbel da noch ein 4 Kanal-Cinch rein, oder ersetz das 2-Kanal durch ein 6-Kanal-Cinch und die Welt is tin Ordnung. Das Clarion musst du erstmal ausreizen ...

Ich habeauch nur ein Kabel drin.

1x 6 kanal Cinch. Platzsparend und alles.

Denke auch, dass es auch das Beste sein wird das Clarion drinzulassen und neue Cinchkabel reinzulegen.

Bei nem P90/9 muss er neues Digitalkabel legen und bei dem P99 auch neue Cinch

für 1100€ kannste vom Händler verdammt viele Cinchkabel legen lassen...wenn du keine Lust drauf hast :taetschel:

Finde das auch ein wenig sinnfrei über 1000€ auszugeben nur um sich die Arbeit zu sparen ein neues 6-Kanal kabel zu legen, aber nu, wers hat...

Hey Ho

....also für 1000 € (VHB natürlich :keks: )fahre ich sogar zu dir hin, und bau dir die cinch ein !!!!

mfg :hippi:

Warum soll das so sinnfrei sein, nen gescheiten DSP zu verbauen? Das Clarion hat zwar ne LZK, aber nen 3band-EQ is jetz nich grad die totale Wucht bei schwieriger Einbausituation.

Ich hab selber jetzt auch schon 2 Threads in ähnlicher "mal was verbessern"-Thematik erstellt, und genau den gleichen Scheiß als antworten gekriegt. Könnt ihr nich einfach mal aufs Thema antworten, anstatt nur sinnfreies Geschwalle von euch zu geben? Wo is das Problem dem TE nen gescheiten DSP in einem Preisbereich X zu empfehlen? Hier fährt jeder zweite mit externem DSP rum, an Erfahrungen wirds wohl nich mangeln?

Öhm...

Weil es einfach völlig Banane ist fürn 2 Wege so ein Aufwand zu betreiben.

Aber wenn der TE das trotzdem will, darf er ja. Nur muss man manchmal eben auch mal auf dem Teppich bleiben, und evtl "vorsorgen"-

Es gibt zuviele, die wegen Fehlberatung 1000ende Euros los sind, und die Karre klingt immernoch wien Pringles Röhrchen.

Warum is das für ein 2-Wege Unsinn? Ich z.b. will auch auf nen externen DSP, weil ich mit der aktuellen HU z.b. bei der Wahl der Frequenzen nich frei genug bin, und das Teil keinen seitengetrennten EQ (und noch ein paar andere Funktionen) hat. Is es jetzt deswegen Sinnfrei, nur weil ich auf 2-Wege fahr? Korrigier mich, aber es gibt doch tatsächlich einige EQs, die wirklich noch "nur" die 2W-Sub-Variante draufhaben, und gar nicht 3-Wege+Sub-Fähig sind?

Zurück
Oben Unten