Push-Pull System im Kickbassbereich mit TML Öffnung,machbar?

Praios

Teil der Gemeinde
So Leute, mir hat heute ein Bekannter seinen neuen Plan eröffnet. Er will hinter die Vordersitze 2 16er in ein Push-Pull System mit TML Öffnung und chaotischer Bedämpfung bauen.
Kann sowas funktionieren? Ich meine es klingt sehr interessant, vor allem mal ne Herrausfoderung im Bau, aber ich hab leider garkeine Erfahrungen mit sowas verücktem. :bang:

Hi,

was soll das denn für ein Konzept werden? Transmissionline mit chaotischer Bedämpfung? <= bitte näher erklären, was sich dein Bekannter darunter vorstellt. Was will er mit Push-Pull erreichen?

...und wieso HINTER die Vordersitze??

Gruß, Mirko

und dann auch noch mit 16ern die eigendlich in Frequenzbereichen spielen die nach vorne gehören...

Gruß
daniel

Also es wird definitiv gebaut...nur um zu wissen obs was wird ;)

Wozu das ganze: Die 16er sollen nen Sub ersetzen, nicht vom Pegel, sondern nur von der Frequenz her.

Also Isobaric, weil...keine Ahnung
TML, weil: tief abstimmbar und lauter
Chaotische BEdämpfung, weil: tief abstimmbar. So etwa hat ers mir erklärt. Also ich bin doch sehr gespannt was dat wird...

Das Ding ist halt schon mal, dass die Bedämpfung (ist wohl aperiodische gemeint) die TML nicht mehr funktionieren lässt.

TML's für Subwoofer werden unhandlich lang... weiß er wirklich was er da macht oder will er nur Konzepte ohne Hintergrund wahllos kombinieren? Soll kein Angriff sein... aber es liest sich so, wie du es schreibst.

Gruß, Mirko

Tja, ob er weiß was er da tut wird sich zeigen...er meinte, dass er das ganze erstmal noch durchrechnen will....achja, aperiodische BEdämpfung ist nicht gemeint, sondern chaotische...soll heißen, es werden wahllos ein paar kleine Löcher reingebohrt. Hatte da selber schonmal was drüber in der K+T gelesen..soll wohl was bringen (was auch immer) aber ich hab etwas angst, dass es Strömungsgeräusche gibt.

Bin gespannt was aus dem PROJEKT .....R a u s k o m m t.....