Putztipp…

Tadzio

Teil der Gemeinde
N’Abend!

Schon seit Jahren bin ich begeistert von den ‚Swiffer’ Staubtüchern. Bei Lautsprechern in empfindlichem Klavierlack lernt man die schnell zu schätzen.

dry_pinnacle_refill.jpg

Mit den neueren ‚Swiffer Staubmagnet’ Dingern geht’s noch besser. Auch für Geräte im Rack einfach spitze.

back_dust_anwendung1.jpg

:thumbsup:

Gestern habe ich die das erste Mal im Auto verwendet. Super: Staub und Pollen gehen leicht weg. Auch aus Ritzen, Lüftungsgittern und von LS-Membranen. Sogar bei den kratzempfindlichen Abdeckungen des Tachos gibt es kein Problem.

duster_auto_image2.jpg

Die klanglichen Auswirkungen lasse ich hier mal komplett außen vor… :D

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Hät ja nicht gedacht das man die Teile gebrauchen kann, auto wird meist innen mit Lappen und Wasser gereinigt das dem total egal ^^ Werd mir mal welche holen zum testen :) :thumbsup:

Hab die Swiffer Tücher auch immer im HandschuhFach...
Finde die Genial!

Ich hätte auch noch ein "Putztipp": Affenkitt!

Sehr gut zu benutzen, wenn man kaum irgendwie hinkommt, einfach eine tennisballgrosse masse gut weichkneten (ist auch ein gutes Fingermuskeltraining) und einfach auf die "schwierige" Stelle aufdrücken und wieder abziehen.

Hab ich früher im Modellsport gemacht, um die Kühlrippen vom Modellmotor zu säubern. Sind eben nur einige Millimeter groß.

Mfg Lupopappe

noch besserer tipp,
freundin suchen die das auto putzt :king:

spaß beiseite,
microfleece is mit das beste was es gibt, leicht anfeuten, drüberwischen und öfters ma auswasche, ...
finde das die imo beste methode und is um einiges günstiger als sich 1000 swiffertücher zu kaufe

Ich mag die MicroTücher überhaupt net....

Die klanglichen Auswirkungen lasse ich hier mal komplett außen vor

...und DAS aus DEINEM "Mund"...... :cry: :wall: :keks:

Gruß Thomas

....IMMER Swiffer´s dabei :-)

MillenChi schrieb:
Ich mag die MicroTücher überhaupt net....
WORD!
Ich finde die Swiffer-Teile auch genial!
Seit es die gibt bekomm ich sogar meine schwarzen Möbel ordentlich von Staub befreit! Danach einfach noch Holzpolitur (oder so ähnlich?) und gut is.

@Tadzio: Hast du nach dem Swiffer-Vorgang mal mit Cockpitpolitur nachgewischt? Das glänzt dann wien Babypopo ;)

[-BLooDy- schrieb:
] @Tadzio: Hast du nach dem Swiffer-Vorgang mal mit Cockpitpolitur nachgewischt? Das glänzt dann wien Babypopo ;)
Oh, nee, bitte nicht… Cockpitspray ist für mich Teufelswerk… :D
Das hätte bei meinem Autochen nicht viel Sinn: Alles schwarzes Leder... :)

a_cd18.gif
Tadzio

Und wie bekomme ich z.B. den Schmadder vom Endrohr am Endschalldämpfer ab ??? ;) Hat da auch noch jemand eine passende Idee ? Und dann wieder neu polieren mit irgendwas ?!?

daywalker-x schrieb:
Und wie bekomme ich z.B. den Schmadder vom Endrohr am Endschalldämpfer ab ??? ;) Hat da auch noch jemand eine passende Idee ? Und dann wieder neu polieren mit irgendwas ?!?
Edelstahl? Erstmal ein gutes Lösungsmittel (Bremsenreiniger oder so) und dann Nevrdull.

Gruß
Konni

@ Konni :

Hmm, mit Bremsenreiniger habe ich´s noch net probiert......danke für den Tip :thumbsup:

Weil NUR mit Nevrdull bekomme ich das schwarze Zeug net mehr ab......... :cry2:

Man sagte mir, dass das Zeug eingebrannt sein :stupid: Kann net wirklich sein, weil sooooo warm werden die Endrohre nu auch net ;)

Andy täusch dich da nicht die Wärme langt schon aus das einige Sachen einbrennen!! Ich finds Im Winter ganz schlimm wenn auf den Endrohren das Salz hängt!! :wall:

Sowas brennt dann ein und hinterläßt so hässliche braune Punkte.

Ich werd´s mal mit Bremsenreiniger probieren :) Wenn das Alles nix mehr hilft, wird abgeschliffen und lackiert ;)

LOL oder jedes mal ein neues Endrohr anschweißen!! Bringt auch Abwechslung :hammer:

wenn du lackierst nehm anti-grafiti-lack.
der is speziell gegen grafiti und is z.b. bei den alus echt gut, da bleibt nich so viel bremsstaub drauf und wenn doch geht der super leicht ab, werd mir demnächst ma schöne 17zöller gönne, die weiß grundiere und dann von nem arbeitskollegen in ner perlfarbe von unsterer firma lackiere lasse, die is weiß und im glanzwinkel schön satt blau, ... einfach nur geil :thumbsup:

Tadzio schrieb:
[-BLooDy- schrieb:
] @Tadzio: Hast du nach dem Swiffer-Vorgang mal mit Cockpitpolitur nachgewischt? Das glänzt dann wien Babypopo ;)
Oh, nee, bitte nicht… Cockpitspray ist für mich Teufelswerk… :D
Das hätte bei meinem Autochen nicht viel Sinn: Alles schwarzes Leder... :)

Ich meine auch nich dieses (blöde) Spray! ;) Das ist echt Mist und stinkt nur wie sau! Es gibt schönes Zeug inna Flasche (nennt sich z.B. auch Kunststoffpolitur).
Wenn du aber alles in Leder hast, dann brauchst ja lediglich ein gutes Lederpoliturset :D (Ich kenn das von unserem Ledersofa... Ne besch***eidene Arbeit das imma wieda schön hinzukriegen mit dem Zeug)

[-BLooDy- schrieb:
]…
Wenn du aber alles in Leder hast, dann brauchst ja lediglich ein gutes Lederpoliturset :D (Ich kenn das von unserem Ledersofa... Ne besch***eidene Arbeit das imma wieda schön hinzukriegen mit dem Zeug)
Tach Andrej

Glänzendes Leder fide ich persönlich ganz schrecklich. Für mich muß es seidenmatt und griffig sein. Sonst ist man auch haltlos, wenn's richtig ums Eck’ geht. :D
Dafür benutze ich die Tücher von Collonil: ‚Clean+Go’ und ‚Care+Go’. Funktioniert sogar fürs Lenkrad. Ist aber auch Arbeit und recht teuer.

a_cd18.gif
Tadzio

Zurück
Oben Unten