PVR und HD+ - Ist das normal?

nicolas-eric

Teil der Gemeinde
Hallo.

Ich habe zwei Humax HD Nano mit HD+ Karte.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden, nur eines nervt mich.

Aufnahmen von HD+ Sendungen/Filmen kann ich zwar zurück, aber nicht vorspulen.
Genauso ist's beim "zeitversetzten" Ansehen.
Bei SD und freien HD Sendern kann ich wenn die Sendung anfängt auf Pause drücken und dann ne halbe Stunde später mit dem Film ansehen anfangen und dann immer bei der Werbung vorspulen.
Mit HD+ Sendern geht das nicht.

Ist das eine Eigenart von HD+, oder sind meine Receiver Schrott?
Kann ich irgendwas dagegen machen?

Danke schon mal für eure Hilfe.
Gruß Nico :beer:

Hi Nico,

die Sender können explizit für jede Sendung festlegen, was der Verbraucher damit machen darf. Ob überhaupt aufnehmen oder nicht, oder spulen oder nicht, oder ... . Egal!

Wenn die nicht wollen, dass du die Werbung vorspulen darfst, dann ist das auch nicht. Schön brav Werbung schauen. :taetschel: :wall:

Und dafür zahlt man dann noch extra Entgelt. :ugly:

Gruß Heinz

Das ist ja Mist...
Dann muss ich mich wohl damit abfinden.
Dachte schon dass meine Receiver ne Macke haben.
Von dem im Schlafzimmer mit dem wirbelst aufnehmen läuft aber eh bald die HD Karte ab.
Dann hat sich das da schon mal erledigt.
HD+ muss ja nicht sein bei einem 19" HD ready LCD direkt vor dem Bett.

Ja, totaler und 50€/Jahr teurer Mist!

Bei den ör-Sendern sind meist alle Funktionen freigeschaltet. Bei den Privaten darfst du i.d.R. selbst nen 20 Jahre alten und auf HD gepuschten Schinken gar nicht erst aufnehmen.

Bei den freien HD Sendern geht alles.

Im Wohnzimmer werde ich die HD+ Karte aber im August verlängern.
Das ist schon ein großer Unterschied zwischen HD und SD, grad bei neuen Filmen.

Aufnehmen werde ich dann aber nur noch die SD Varianten der Sender, damit ich's auch im Schlafzimmer ohne HD+ Karte sehen kann.

Die HD+ Aufnahmerestriktionen bekommt man in den Griff, indem man eine Linux-Kiste nimmt, wie z.B. eine Dreambox.
Die kümmern sich nämlich nicht um die gesetzten Sperrflags.

Wollt's auch grad schreiben, brauchst ne Kiste mit Enigma2/Linux, dann kannste aufnehmen was Du möchtest und dann auch anschauen wo Du willst, auf den PC/iPad streamen, aufm PC speichern, Brennen, usw.

Dann fehlen ihm nur noch die Zugangsdaten zu einem CS-Server damit er komplett ist ...

:kopfkratz:

Für die 1-2 mal im Monat wo ich was aufnehme, lohnt sich das nicht, wieder was neues zu kaufen.
Was ist denn ein CS Server...?

nicolas-eric schrieb:
Was ist denn ein CS Server...?
Vergiss es einfach! Ist hochgradig illegal. Ebenso wie die Hinweise der vorherigen Beiträge auf eine Dreambox mit Enigma und sollte m.M.n. nicht in einem öffentlichen Forum wie hier besprochen werden. Das bringt die Betreiber nur in Schwulitäten.

Aber, falls es dich interessiert, kannst den Begriff ja mal in die Suchmaschine eintippeln.

:beer:

Als hochgradig illegal würde ich das nicht bezeichnen. Enigma Boxen kann man ganz normal erwerben. Einzig der Betrieb der HD+ Karten ist eigentlich nur in zertifizierten Receivern erlaubt. Den Betrieb in einer Linux Box sehe ich eher als Grauzone, immerhin bezahlt man ja dafür. Mit CS könntest Du die Karte im Wohnzimmer einstecken und im Schlafzimmer sharen sozusagen. Also mit einer Karte auf beiden Receivern schauen. Das lässt sich auch über Internet betreiben, so dass manche sich beispielsweise die Gebühren einer Sky Karte teilen und zusammen über eine Karte schauen, das ist dann definitiv nicht erlaubt.

Mit einer Karte auchbim Schlafzimmer sehen zu können wäre natürlich cool.
Aber dafür braucht's sicherlich neue Receiver, deren Anschaffung teuer ist.
Auch kann ich jetzt ja schon die Karte in jedem Receiver nutzen.

Arek schrieb:
Den Betrieb in einer Linux Box sehe ich eher als Grauzone, ...
Ja, so lange sich das auf die eigenen vier Wände beschränkt, sehe ich es auch sehr locker und entspannt.

Zurück
Oben Unten