Raumainimator - jemand mal versucht Anselm du vielleicht

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
G

Guest

Guest
http://www.phonosophie.de/raumanimator.html soll nur 350 euor kosten

birngt der was ?

Also rein objektiv wenn er in einem gut 20 qm oder grösser hörraum gut funktioniert, dann muss er doch im Auto ungleich besser funktionieren, da der raum viel kleiner ist und das dingen effektiver.

tthorstenpa schrieb:
http://www.phonosophie.de/raumanimator.html soll nur 350 euor kosten

birngt der was ?

Also rein objektiv wenn er in einem gut 20 qm oder grösser hörraum gut funktioniert, dann muss er doch im Auto ungleich besser funktionieren, da der raum viel kleiner ist und das dingen effektiver.
hi
zumindest einen krater in der geldbörse :hammer: ich konnte nirgends in der produktbeschreibung sinniges entdecken.
gruss frank

Zustimmung an uns
profile.php

firlefanz07

Keinen KOMMEN-TAR...
Bei PHONOSOPHIE selber reinschauen und........................

Mecker geben würdend ! (!!) (!!!)

Beste Grüße
auch an tthorstenpa ( www.tb-audio.de ).. sorry keine AUSSAGE machend !

Lecker REST-Abend !

Anselm N. Andrian

Tach!

Mit dem Audio-Animator hatte ich auch schon Kontakt. Aber einem Kommentar gebe auch ich hier nicht ab…

Sorry! ;)

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
a_cd18.gif
Tadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!!!

Was MACHT dieses DING?
verbirgt sich in diesem Runden ding noch weiteres bis auf eine LED?

Kann man hier Uran 235 endlich legal erwerben :ugly:

Wo soll das DING angeschlossen werden. - Würde das gerne in erfahrung bringen, weil ich hinter dem Ding nichts weiter als ein Pushing in richtung "subjektives" Musikhören vermute. - wenn ich richtig liege,

nicht Wortlos hinnehmen bitte :hippi:

Das ding ist quasi ein Hifi Placebo würd ich jetzt mal tippen, wenn du fest dran glaubst, dann hilft es auch :-)

mfg

selten hab ich mehrmals bei einer Produktbeschreibung so lachen müssen....

"der geordneten Bewegung von Elektonen in Materie" Auch bekannt als Strom => Hilfe, was machen die mit der Luft??? (Tesla? ;) ) Ich dachte immer Elektrosmog währe...

.... Ich gehe mal davon aus, das bei den Musikkonserven die ich habe, keine Raumanimator dabei war....

.... wenn ich die Möglichkeit HÄTTE Luftmoleküle zu "ordnen", dann würd ich mir ne andere Möglichkeit suchen damit Geld zu verdienen. Es liesse sich auf jeden fall leichter und mehr Geld verdienen, als mit den wenigen skeptischen HiFi-Jüngern....

....nur mal so ein paar Anmerkungen von mir....

Hat schon mal jemand Messungen an/mit dem Gerät gemacht.????? Natürlich nicht - da hätte man ja ein Ergebniss gehabt....

höre ihn dir SELBER an und bilde dir DANN eine EIGENE Meinung

alles weitere ist unsinnig und in diversesten Forn nachzulesen und muß HIER nicht auch noch unsinnig und spekulativ erörtert werden

Kein Problem, wer schickt mir einen???? Dann kann ich gleich noch ein paar Messungen dazu machen und vieleicht sogar mal aufschrauben....

Meine Freundin wird das Ding ab und zu mal einstecken und ich werd dann versuchen zu erraten ob es an ist oder nicht....

Bei sowas hätte ich jetzt "skrupel"....

Den Hersteller/Vertrieb um ein Testmuster zu bitten, es von A-Z durchzuchecken, Die Ergebnisse im Forum zu Posten, welche mutmasslich so aussehen werden:

Messtechnisch nichts zu finden - Höhrtest => Placebo???

Es gibt weder hinweise auf eine Funktion des Gerätes nich irgendeine Sinnvolle erklärung warum die beschriebene Funktion irgendwas "verbessern" sollte.... => bleibt nur noch die Placeboerklärung....

Wenn jemand 3. ein Gerät zur Verfügung stellt - kein problem, aber Phonosophie darum zu bitten sich selbt "abzuschiessen" (oder in freiwillig in "abschussposition" zu bringen) - wer bin ich denn???

warum KAUFST DU denn dann nicht einfach ?

es gibt Leute, die den gehört haben, sich dann eine Meinung vom HÖREN gebildet haben ... warum wilst du, das man dir alles "hinterherträgt" ?
fahre nach HH und Herr Hansen wird es DIR vorführen, dann kann DU alles erfragen und hören und DANN wirst DU wissen, was wie ist ... und erklärst es den Leuten im Forum

bei anderen Sachen ist der Vertrieb doch auch oft dazu bereit, oder ein Fachhändler, ein Testmuster zu verschicken, wenn du also nett fragst, dann sollten die Chancen doch nicht schlecht stehen :bang:

N’Abend!

firlefanz07 schrieb:

fahre nach HH und Herr Hansen wird es DIR vorführen, dann kann DU alles erfragen und hören und DANN wirst DU wissen, was wie ist ... und erklärst es den Leuten im Forum

:D

Außerdem ist ein Besuch bei Ingo Hansen wirklich sehr…äh…sagen wir mal...interessant…!! :ugly: :thumbsup:

Erst ausprobieren, dann bewerten. Eine schlüssige theoretische Erklärung wirst du zu den Animatoren wohl nicht finden…

a_cd18.gif
Tadzio

Tadzio schrieb:
N’Abend!

[...]

Erst ausprobieren, dann bewerten. Eine schlüssige theoretische Erklärung wirst du zu den Animatoren wohl nicht finden…

a_cd18.gif
Tadzio

Wie so oft dies der Fall ist!

Nun, aber ich bin dennoch skeptisch. Ich habe ein verlangen danach die Technik zu hinterfragen und meist komme ich zu dem Schluss das das tuning was ich betreibe einen Technischen Hintergrund hat, hatte, haben wird.

Beim kabel angefangen hinzu irgendwelchen Endstufen aufgebaut wie als würden sie im Megaherz bereich laufen und das Messtechnisch sogar nachvollziehbar.

Doch würde ich gerne wissen was das teil macht damit ich damit anfangen könnte mich mit dem "Teil" erstmal anzufreunden.

Seht mich nicht als "Schlechtreder" oder als "Hochlober"... sondern neutralen Menschen der das Testen WILL und Überzeugt werden möchte.

Gruß

Sacki schrieb:

Nun, aber ich bin dennoch skeptisch. Ich habe ein verlangen danach die Technik zu hinterfragen und meist komme ich zu dem Schluss das das tuning was ich betreibe einen Technischen Hintergrund hat, hatte, haben wird.
Hi Christian!

Kann ich gut verstehen! Das geht mir übrigens auch so: Als Techniker von Natur aus möchte ich auch immer gerne eine verständliche Erklärung haben. :)

Trotzdem kenne ich Voodoo-Tuning-Sachen, bei denen die mitgelieferte Erklärung ganz offensichtlicher Nonsense ist. Das kann mir manchmal den Spaß daran verderben…

Wenn es sich aber klanglich über Jahre bewährt hat? Dann muß man sich halt damit abfinden…. Und warum sollte gerade man selber für alles eine Erklärung verstehen/haben/kennen. Das wäre sicherlich realitätsfern. :ka:

PS. Dies bezieht sich übrigens nicht auf die genannten Animatoren.

a_cd18.gif
Tadzio

falscher Ansatz in meinen Ohren

warum erst messen ?

höre erst und messe dann
und im schlimmsten Falle, muß man manchmal auch erst Meßmethoden erfinden, um manches zu messen (ist allgemin betrachtet)
kann man wirklich JETZT schon alles, was auf der Erde passiert , auch messen ?

nein z.b. die phantasie ist unermesslich, mit der manche versuchen an geld zu kommen... hier mal wieder ein schön übertriebenes beispiel - aber selbst darauf fallen manche rein :) ...

mfg eis

Wenigstens ein Hinweis auf die verwendete Technik oder den Mechanismus mit der die Wirkung erzielt werden soll wäre hilfreich.

Aus der Beschreibung des Audio-Animators:
"Selbstverständlich arbeitet er dabei nach den Gesetzmäßigkeiten der Physik. Er überträgt die strukturelle Ordnung von Kristallen auf jede Materie, welche in seiner Nähe ist. Unabhängig davon, ob es sich um Kunststoff, Holz oder Metall handelt."

Ich bin zwar kein Physik - Experte, kann mir aber nicht vorstellen, daß sich die "strukturelle Ordnung von Kristallen" durch simples "auflegen" eines wie auch immer gearteten Gegenstandes auf JEDE MATERIE (!!!!!) funktionieren kann.

Klar - firlefanz07 hat zumindest mit folgendem Recht: Die Physik ist noch lange nicht am Ende und sehr wahrscheinlich werden in Zukunft auch einige liebgewonnene Ansätze wiederlegt und noch unbekannte Tatsachen und Zusammenhänge aufgedeckt.

DIESE Produkte scheinen mir allerdings weit von jeder plausiblen physikalischen Erklärung entfernt zu sein und eher esoterischer Natur zu sein

Die von Dir genannte Erklärung ist absoluter Bullshit. Das würde ich nach 2 Semestern MaWi Ingo Hansen auch direkt ins Gesicht sagen... :effe:

Zurück
Oben Unten