Rauschen ploppen usw bitte um Hilfe

kadiraga

Teil der Gemeinde
Registriert
21. Juli 2007
Beiträge
565
Hi Fuzzis,

ich habe ein Problem. Es rauscht, ploppt ohne Ende auch bei ausgeschaltetem Radio !!! (Comand)

Es ist ein Mercedes W211 (2008) mit H/K System.

Gehe vom H/K stufe Lautsprechersusgänge über High Level Helix DSP von dort aus in die Endstufen.

Dann auch mit Helix ACC.3Hp High/Low ausprobiert über Chincheingänge.

Kein Unterschied.

Endstufen auch ausgetauscht.

Ich komme nicht weiter.

Hat einer eine andere Idee ?

Danke im vorraus
 
Moin,

Da würde ich Schritt für Schritt vorgehen:
- Auch wenn der DSP aus ist?
- Auch ohne Cinchkabel zwischen DSP und Endstufen?
- Auch wenn die Endstufen aus sind? (vermutlich nicht...)

Wo sitzt der DSP, wo die Verstärker?

Schöne Grüße
 
Ich hatte sowas mal an nem HT, der war in Metallringe gepresst und hat dadurch nen Kurzen verursacht.

Geh systematisch vor, dann kannst du die Ursache schnell eingrenzen.
Daumen sind gedrückt. :beer:
 
Gerade eben noch festgestellt, sogar wenn ich die Tür aufmache, fängt das an zu rauschen und anschließend wieder ploppen🤦🏻‍♂️
 
Nur so eine Vermutung... wenn ich High-level höre... schalten die Steuergeräte die Serienanlage auch ein, wenn man z.B. die Tür öffnet? Für Servicetöne etc.?
Dann würde ich persönlich die Ursache dort suchen, denn mit der Helix verstärkst Du das Rauschen der Serienanlage vermutlich so weit, dass Du das deutlich wahrnehmen kannst.
Ähnliches Problem habe ich mit meinem Ford-Radio, weshalb ich irgendwann auf digital vom Player/iPhone in den DSP gewechselt bin.
 
Habe mein Helix dsp zum Service geschickt, remote Ausgang ging auch nicht. Sollen mal alles durchchecken.
 
Die Endstufen hinter dem DSP müssen natürlich mit Remote Out vom DSP eingeschaltet werden.
 
Habe es auch über High/Low Adapter angeschlossen, hat nichts gebracht. Jetzt höre ich provisorisch (ohne dsp) direkt über die Endstufe, kein rauschen
 
Zurück
Oben Unten