Hallo,
habe die Tage ein neues Frontsystem in beinen Audi A4 B7 eingebaut und habe Probleme was das Rauschen und Pfeifen angeht.
Erst einmal zu den Komponenten und den Einbau.
Radio/Navi: RNS-E
TMT: AA A165g
HT: AA A25g
Amp: JBL GTO 4Kanal
DSP: MindMap 46 (F. Miketta)
Verkabelung alles in den Kofferraum rein:
links hinter der Schwellerleiste alle vier LS-Kabel in den Kofferraum
rechts hinter der Schwellerleiste: Stromkabel von der Batterie
Tunnel: Ein Chinch vom RNS-E (High-Level-Ausgänge Frontlautsprecher rechts/links vom RNS-E zum DSP)
da das Navi kein Cinch-Ausgang hat, habe ich mir einen Adapter selber gebaut (rechte LS Ausgang plus und minus an ein Chinch und für den linken Ausgang das gleiche)
Hinten im Kofferraum:
vom DSP Ausgang 1/2 für HT´s und 3/4 für TMT´s in den AMP
Masse vom AMP unter der Rücksitzbank an der Verschraubung eines Anschnallers der Gurte
12V und Masse für den DSP habe ich vom originalen AMP (für die hinteren LS und Sub) hinter der rechten Verkleidung abgezapft.
Remote für den AMP kommt vom DSP
Nun zum Problem:
Sobald ich das Auto aufmache geht der AMP und DSP an und es geht schon mit einem Rauschen in allen LS los. Der Gain-Regler am AMP und am DSP sind komplett zurückgedreht. Wenn ich die aufdrehe wird es dementsprechend lauter, also ganz zurückgedreht. Ans Einpegeln kann ich da also noch gar nicht denken, wird ja dann richtig laut mit dem Rauschen...
Wenn ich nun losfahre kommt ein pfeifen noch dazu....
Habe schon einmal die Chinch aus den AMP gezogen, bleibt nur noch das Rauschen, also Pfeifen kommt wohl nicht von der Verkabelung vom AMP...
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!!!
Gruß
Alex
habe die Tage ein neues Frontsystem in beinen Audi A4 B7 eingebaut und habe Probleme was das Rauschen und Pfeifen angeht.
Erst einmal zu den Komponenten und den Einbau.
Radio/Navi: RNS-E
TMT: AA A165g
HT: AA A25g
Amp: JBL GTO 4Kanal
DSP: MindMap 46 (F. Miketta)
Verkabelung alles in den Kofferraum rein:
links hinter der Schwellerleiste alle vier LS-Kabel in den Kofferraum
rechts hinter der Schwellerleiste: Stromkabel von der Batterie
Tunnel: Ein Chinch vom RNS-E (High-Level-Ausgänge Frontlautsprecher rechts/links vom RNS-E zum DSP)
da das Navi kein Cinch-Ausgang hat, habe ich mir einen Adapter selber gebaut (rechte LS Ausgang plus und minus an ein Chinch und für den linken Ausgang das gleiche)
Hinten im Kofferraum:
vom DSP Ausgang 1/2 für HT´s und 3/4 für TMT´s in den AMP
Masse vom AMP unter der Rücksitzbank an der Verschraubung eines Anschnallers der Gurte
12V und Masse für den DSP habe ich vom originalen AMP (für die hinteren LS und Sub) hinter der rechten Verkleidung abgezapft.
Remote für den AMP kommt vom DSP
Nun zum Problem:
Sobald ich das Auto aufmache geht der AMP und DSP an und es geht schon mit einem Rauschen in allen LS los. Der Gain-Regler am AMP und am DSP sind komplett zurückgedreht. Wenn ich die aufdrehe wird es dementsprechend lauter, also ganz zurückgedreht. Ans Einpegeln kann ich da also noch gar nicht denken, wird ja dann richtig laut mit dem Rauschen...
Wenn ich nun losfahre kommt ein pfeifen noch dazu....

Habe schon einmal die Chinch aus den AMP gezogen, bleibt nur noch das Rauschen, also Pfeifen kommt wohl nicht von der Verkabelung vom AMP...
Ich wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!!!
Gruß
Alex