Raveland AXX 15" als Pa-Sub?

sikkl

Teil der Gemeinde
Guten Abend

Alsooo
Das ist meine kleine Anlage:
www.mitglied.lycos.de/sikkl/NEU
Amps sind eine Carpower Wanted 2/600, und eine Velocity Burning Desire I (Die 2 kanal Analog!! nicht das merkwürdig, verkrüppelte nachfolgeteil!)

Die beiden Subwoofer die da drin waren, sind kaputt.
Waren 15" jeweils 99€
http://www.pm-fairsand.de/malareen//sho ... d276522ecd

Spielten in 70-80 Liter BR 172cm² ca!

Joo, wie gesagt, sind die beiden übern Jordan, und brauche ersatz.
Da ich nie wirklich zufrieden mit den teilen war, und ich seit 3 Monaten auf Garantie-TMTs von dem Händler warte, dacht ich mal was anderes auszuprobieren.
Raveland AXX 15" nämlich.

Die beiden Subwoofer waren 8 Ohm und beide zusammen an der 2/600 gebrückt, alsoo 2 ohm an jedem kanal (Richtig?!)

Die AXX sind ja 4 ohm würden die wanted dann entweder auf 1 ohm quälen oder die Burning Desire auf ein ohm
oder eine der beiden an jeweils 4 ohm an jedem kanal.

Soo, die BD wird 1 Ohm schaffen denk ich, würd die aber (zwecks klang) eher an den Tops laufen lassen
Die wanted @ 1 ohm ist wohl recht riskant, weil sie mir schon bei 8 ohm brücke abgeraucht is, 3 transistoren ausm netzteil am arsch, original die gleichen bekomm ich nicht mehr, kommen die von der VorteX rein.
Hmmm?

Und wird der AXX im freien überhaupt genug drücken?
Wär halt feine sache, weil der auch eher tief kann, und das eher für "massentaugliche" musik die im hänger gespielt wird taugt.
Ausserdem sind die billiger....

Eure meinung bitte!
Bin auch für neue vorschläge offen.
Im PA-Forum will ich nicht fragen, unfreundlich Leute mir sehr "objektiven" Meinungen was CarHiFi-Produkte angeht und Meinen Anhänger mögen die sowieso nicht.

MfG Sikkl

Ja conrad-> 60€!

axx1212b.jpg

http://www.lautsprechershop.de/hifi/raveland.htm

Kennt das ding den niemand?

Bei Conrad steht 79 Euro soweit ich weiß.

Ich kenne die Woofer gut, habe eine Saison damit beim DB Drag gearbeitet. Nur ob die Freifeld taugen wage ich zu bezweifeln. Bei sowas würde ich eher zu PA Subwoofern greifen, sind ja auch meist net teuer.

Meine freundin hat nen 1010 im Auto, dafür was das Teil kost, ist es Ok ;)

So, muss mich jetzt aber trotzdem um andere Subwoofer umschaun, die, die vorher drin waren gibts zwar noch zu kaufen, wenn ich nicht grad glück hab und sie gebraucht bekomme, werde ich sie sicherlich nicht mehr bei dem Händler kaufen.
Hab im pa-forum.de gelesen dass ich nicht der einzige bin der probleme mit dem hat, da lief sogar schon was mit Gericht, sein geld hat der bisher allerdings auch nicht gesehen...
Spitze, meinen TMT kann ich wohl auch abschreiben.....
Blöd ist halt dass der Händler der einzige ist der diese marke vertreibt.............
Ich hasse dieses Hobby....

Hi

Nicht ersatzwürdig! Sorry, aber PA ist und bleibt PA!

Gruß
Daniel

Hi: Sehe nix von einer Stromversorgung!

Wie wäre es nur einen Sub an die 2/600 zu hängen?

Gruß
Daniel

hässlich, weil dann ein Gehäuse leer stünde.

Stromversorgung?
2 Hawker SBS C11 und 35mm² ;)

Hmm, weiss jemand nen Auftrags-schläger aus raum Hamburg?

Hi

Ich würde bei PA-Chassis bleiben die genau in den Gehäusen sich wohlfühlen! DIe Noir Audio sind garnicht so schlecht!

Kenne das PA-Forum sehr gut und die darin empfohlenden Chassis sind schon brauchbar!

Gruß
Daniel, der noch alte Elektrovoice im Keller hat...

Ich finde die Lautsprecher auch ziemlichST fein, auch wenn ich kaum/keine vergleichsmöglichkeiten habe....
Aber bei einem so "unzuverläsigem" Händler gebe ich sehr sehr ungern 2 Monatsgehälter aus.

Zurück
Oben Unten