Raveland TW3000 an AM80 ind 55l geschlossen?

Denis

Teil der Gemeinde
Ich war heute wiedermal bei Akustik-Art in Kiel und habe mir ein paar LS angehört. Da habe ich ein paar sehr gute Standboxen (eigenentwicklung von Akustik-Art) gehört, die mir sehr gut in den Mitten und Höhen gefallen haben. Als Bass hatten die Standboxen einen 20er in einer Ovalen Form. Der Bass war für mich zu schlank. Ich habe da eine günstige empfehlung für einen Sub bekommen: 12" Sub von Raveland an einer AM80 in 55L geschlossen. Hat einer schonmal diesen Sub gehört? Er soll fürs reine Musikhören benutzt werden und sollte recht trocken und vorallem präzise und schnell sein. Auch sollte der Bass zumindest ein bischen spürbar werden. Gibt es sonst noch andere empfehlung für einen Aktivsub so um die 120-150€?

Gruß

Also, der TW3000 ist abgelöst vom AW3000.......gleiches Chassi, nur bessere Sicke und ordentlicheres Aussehen.

Was den Volumenbedarf anbelangt........unter 80 Liter ist das DIng nicht zu gebrauchen, gerade mit dem AM80! Den müsste man schon extrem aktiv entzerren, um ihm auch ordentlich Bass zu entlocken und starke aktive Entzerrung verlangt auch immer ein wenig mehr Leistung.

Schau mal bei EBay, da ist ein AM120 zum Sofortkauf für 99,XX drin.......den AW3000 gibt es, wenn mich nicht alles irrt, für knapp 50€!

Liebe Grüße,

Jann

Danke für die Infos, der AM120 bei Ebay ist lecker. Ich werde mal heute Nachmittag den Physican anschreiben, muss gleich wieder in die Schule...

Zurück
Oben Unten