oecke
Teil der Gemeinde
- Registriert
- 25. Apr. 2008
- Beiträge
- 433
- Real Name
- Björn
Moin.
Ich möchte, allen Unkenrufen zum Trotz einen geschlossenen Sub in meinem Auto testen.
E46 Limo, Skisack, Lehnen umklappbar.
Nun habe ich drei mit WinISD simuliert und frage mich, ob die Impedanz kritisch ist.
Amp: audison LR 211XR (2 Ohm stabil)
Woofer:
- µDimension RM 212 SL (4 Ohm Reihe)
- µDimension EL 12S4 (4 Ohm)
- RE 12 (2 Ohm parallel)
Denke, der RE12 scheint der "bessere" zu sein, den RM kann ich nur in Reihe betreiben, da er sonst nur 1 Ohm hat.
Auch der RE geht leicht unter 2 Ohm, allerdings erst ab ca. 100 Hz.
Wenn ich ihm eh nen 80Hz Lowpass verpasse, ist die Impedanz dann trotzdem noch kritisch?
Wo ist eigentlich der Unterschied vom RE 12 zum REx 12?
Gute Grüße ...
Ich möchte, allen Unkenrufen zum Trotz einen geschlossenen Sub in meinem Auto testen.
E46 Limo, Skisack, Lehnen umklappbar.
Nun habe ich drei mit WinISD simuliert und frage mich, ob die Impedanz kritisch ist.
Amp: audison LR 211XR (2 Ohm stabil)
Woofer:
- µDimension RM 212 SL (4 Ohm Reihe)
- µDimension EL 12S4 (4 Ohm)
- RE 12 (2 Ohm parallel)
Denke, der RE12 scheint der "bessere" zu sein, den RM kann ich nur in Reihe betreiben, da er sonst nur 1 Ohm hat.
Auch der RE geht leicht unter 2 Ohm, allerdings erst ab ca. 100 Hz.
Wenn ich ihm eh nen 80Hz Lowpass verpasse, ist die Impedanz dann trotzdem noch kritisch?
Wo ist eigentlich der Unterschied vom RE 12 zum REx 12?
Gute Grüße ...